Warum denkt sie, Freundschaften seien Ausnutzereien?

2 Antworten

Klingt nach einer sehr schlechten Freundin, die ihre eigenen Probleme auf dich projiziert. Zu vergleichen wer es schlimmer hat finde ich geht sowieso gar nicht in einer Freundschaft. Da sollten einem die Probleme und Gefühle des anderen einfach wichtig sein unabhängig davon wie schlimm es dem anderen erscheint. Selbst wenn sie das Gefühl hatte nur für dich da zu sein, ist es nicht fair das auf dich zu schieben, wenn sie die jenige mit dem Helfersyndrom ist. So lange du ihr eine gute Freundin warst hast du dir nichts vor zu werfen und definitv bessere Freunde verdient.

Sie ist offenbar ein psychisch kranker Mensch mit einer sehr ungesunden Einstellung zum Leben. Denke, das erklärt die Situation bzw. ihr Verhalten in gewisser Weise.