Warum denkt jeder dass elektronische Musik = Techno?

4 Antworten

Vielleicht weil nicht jeder der krasse Musikexperte ist und es auch mittlerweile für jedes Genre so viele Subgenre gibt das selbst diejenigen die bestimmte Musikrichtungen hören nichtmehre genau wissen was eigentlich Sache ist.

Es ist klar dass nicht alles Techno ist, aber es scheint sich wohl bei vielen einfach eigenistet zu haben dass der Begriff "Techno" ein Überbegriff für elektronische Musik ist.

Kannst du natürlich doof finden aber ich weiß nicht ob es das Wert ist sich da drüber aufzuregen.

Jeder hat Dinge mit denen er sich besser auskennt als andere und wenn man dann sieht wie die anderen es "verhunzen" oder falsch machen, kann man manchmal nur den Kopf schütteln.

Du kannst nicht viel machen ausser es entweder mit einem seufzen zu akzeptieren oder die Person zu korrigieren.

Warum denkst du, dass jeder das denkt?

Mir käme nicht in den Sinn, Mike Oldfield oder Kraftwerk als Techno zu bezeichnen. Als die die elektronische Musik geprägt haben, gab es sowas wie Techno noch lange nicht.

Ich vermute es hat viel dazubeigetragen, dass es folgende Entwicklung gab:

Techno ist vor ein paar Jahren mehr in den Mainstream gerückt.

Daraufhin kamen viele Leute aus der Popszene zum Techno die natürlich eher auf Pop abfahren.

Daraufhin haben Clubs angefangen ihre Veranstaltungen wo sie Bassgeboostete Popsongs spielen als Technoraves zu bezeichnen wo diese Leute dann eher hingegangen sind.

Jetzt denken viele Leute aus der nicht-Techno-Szene sie würden Techno hören.

Ich denke mal das die meisten das denken, weil Techno sich ein bisschen an hört wie "Technik" und diese bringen sie wiederum mit Elektrizität ⚡️ in Verbindung und so kommt dieses Gedankenkarussel ins Rollen.

So würde ich mir das logisch erklären. 🫴🏻

Woher ich das weiß:Hobby – 🎵 Höre 24/7 Musik 🎶