Warum denken so viele Lehrer das sie über dem Gesetz stehen?

3 Antworten

Weil

  • Sie das Gesetz nicht kennen
  • Man das schon immer so gemacht hat
  • Die Schüler genau darauf bauen, und das Gesetz solches Ausnutzen nicht bedacht hat(veraltetes Gesetz)

Such dir was aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube gar nicht mal, dass die denken sie stünden über dem Gesetz.

Meist handelt es sich aber um massive Überforderung bis hin zur Ausgebranntheit.

LG von einer Lehrertochter und Lehrernichte (mein Erzeuger und 2 seiner Geschwister waren/sind Lehrer)

RechtsSozial
Beitragsersteller

Das ist vielleicht ein Grund mal Wütend zu sein und vielleicht auch Laut zu werden aber nicht um den Klogang zu verbieten.

BartLisaMaggie  26.08.2024, 21:47
@RechtsSozial

Für das gewöhnliche Volk nicht, da gebe ich dir ABSOLUT Recht!

But u see, the thing is...Lehrer sind anders!

RechtsSozial
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Viele Lehrer bemerken offenbar erst im Beruf das sie mit Kindern/ Jugendlichen nicht umgehen können.

Das ist der Eindruck von dem jenigen, der das behauptet. Es ist aber nicht unbedingt der Fall.