Warum denken die meisten das Mcfit schlecht ist?

3 Antworten

Kann ich nicht bestätigen, kenne einige Leute, die in einem McFit trainieren und zufrieden sind.

Natürlich haben Studio-Ketten Nachteile. Das ist aber bei einzelnen Studios auch so.

Vorteile Kette

  • in fast jeder größeren Stadt vorhanden
  • standardisierter Gerätepark
  • 24 Stunden geöffnet
  • teilweise Trainingsapp/ Onlinezugang inkl.

Nachteile Kette

  • unpersönliche Atmosphäre
  • oft sehr überfüllt

Vorteile Kleinstudio

  • familiäre Atmosphare (insb. bei Kursen)
  • kleiner Stammkundenkreis

Nachteile Kleinstudio

  • nur an einem bzw. an wenigen Orten vorhanden
  • nur bedingt standardisiert
  • Menge der Geräte

Keine ahnung. Ich finds gut bzw. auch das gym, das mcfit bei mir übernommen hat zu denselben konditionen.

Freigeist1988  20.08.2018, 21:21

Das ist Fitness von der Stange...

Ein Computerspezialist kauft seine PCs auch nicht im Mediamarkt, geschweige denn im ALDI

konstanze85  20.08.2018, 21:24
@Freigeist1988

Diese argumentation und der vergleich sind unsinn. Die geräte und freihanteln sind nicht ineffektiver, es sei denn, man trainiert nicht richtig und meint es nicht ernst

Freigeist1988  20.08.2018, 21:28
@konstanze85

Sollte eig kein Kommentar auf deinen werden, sondern eine Antwort.

Der Vergleich hinkt, wenn ich in ein McFit gehe, dann ist die Atmosphäre total schlecht. Vergleich zwischen einem McDonalds und einem Edel-Restaurant trifft es eher. Auf jeden Fall trifft man in einem McFit mehr Assis.

konstanze85  20.08.2018, 21:30
@Freigeist1988

Kommt auf die gegend an. Mit meinem bin ich sehr zufrieden. Und im endeffekt ist die atmo nur semi wichtig. Man geht ja nicht ins gym, um freundschaften oder beziehungen zu finden, sondern um zu trainieren und das geht sehr gut zu einem niedrigsn preis. Ich brauche auch keine sauna, whirlpool oder saftbar, ich will trainieren und danach duschen, keine wellness.

Freigeist1988  20.08.2018, 21:34
@konstanze85

Kommt auf die Bedürfnisse an. Ich war jahrelang in einem kleinen Familienunternehmen trainieren und hatte auch schon eine 10er Stempelkarte für McFit für unterwegs.

Mittlerweile trainiere ich fast nur noch mit Eigengewicht und ein paar Hanteln. Diese Methode gefällt mir persönlich viel besser als die ganze Geräte.

konstanze85  20.08.2018, 21:37
@Freigeist1988

Auch in meinem mcfit kann man großflächig und mit großem angebot mit eigengewichten trainieren und mit eigengewicht sowieso. Das geht ja überall. Wie gesagt, alle bedürfnisse, die man für ein anständiges training braucht, werden auch bedient.

Freigeist1988  20.08.2018, 21:42
@konstanze85

Ich steck auf jeden Fall ungern einem Riesenkonzern mein Geld in den Allerwertesten. Da denke ich einfach kritischer. McFit ist nunmal das McDonalds der Studios...

Fitness Center sind gut für den Anfang bis man eine eigene Ausrüstung hat und um Erfahrungen zu sammeln. Um effektiv zu trainieren braucht man nicht viel.

konstanze85  20.08.2018, 21:47
@Freigeist1988

Das ist ja auch dir überlassen, aber die qualität deswegen pauschal schlecht zu reden, ist nicht richtig, weil man dort alles findet, was man für ein effektives training braucht plus man kann in ganz deutschland in viele studios gehen und das, wann immer man will.

Freigeist1988  20.08.2018, 21:49
@konstanze85

Meine Aussage, dass dort die meisten Assis sind, steht immer noch. Und ich gehe davon aus, dass das überall so ist. Die meisten Assis sind auch überall immer im McDonalds.

konstanze85  20.08.2018, 21:51
@Freigeist1988

Du sagst, dass du davon ausgehst, es also vermutest und ich sage dir, dass ich weiß, dass es nicht so ist und man das nicht pauschalisieren kann, denn es kommt auf die gegend an und in meinem studio z. B. ist es nicht so. Außerdem sind die leute nicht so wichtig für mich. Es geht ums trainieren, nicht um kontaktaufnahme oder freundachaften

Freigeist1988  20.08.2018, 21:55
@konstanze85

Ich war schon in mehreren Städten im McFit. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber die Chance in einem McFit auf Assis zu treffen ist viel höher als in jedem anderen Fitnessstudio. Hinzukommt, dass gerade in Ballungsgebieten zw. 18 und 22 Uhr kaum Geräte frei sind. Also ich finde McFit schäbig, da auch der Service absolut mies ist. Auf dem Friedhof wär das Training besser :D

konstanze85  20.08.2018, 21:59
@Freigeist1988

Gut, wem es um kontaktaufnahme geht, der sollte sein trainingsstudio besser nach dem klientel aussuchen. Wie bereits gesagt, kann ich nicht sagen, dass das auf meines zutrifft und wenn es so wäre, wär mir das auch egal, weil es mir nur um das trainieren geht.

Aber wenigstens in einem punkt sind wir einer meinung (auch wenn wir das gar nicht sein müssten und ich das vom zaun brechen dieser ganzen diskussion nicht verstehe, da ja um meinungen gebeten wurde), nämlich dass man es nicht pauschalisieren kann.

Freigeist1988  20.08.2018, 22:05
@konstanze85

Mir geht es auch nicht um die Kontaktaufnahme, wie gesagt, ich trainiere zu Hause oder draußen. Aber "das Auge isst nunmal mit".

konstanze85  20.08.2018, 22:06
@Freigeist1988

Wer im gym gern andere betrachten möchte, für den hat das natürlich relevanz. Kann ich verstehen

Freigeist1988  20.08.2018, 22:14
@konstanze85

Es geht auch nicht ums andere betrachten. Wenn man im Umkreis mehrere Diskotheken und Clubs hat, dann geht man ungerne dahin, wo viele Idioten sind. Man weiß, dass da eine bestimmte Zielgruppe hingeht und so überlegt man sich lieber ob man nicht in einen anderen Laden geht, wo die Atmosphäre und die Musik sowieso besser ist. Es ist das Gesamtpaket.

McDonalds, Aldi, McFit sind von der Stange und vom Gesamtpaket schon schäbig. Dann lieber 10 € mehr im Monat und was gescheites, wenn man schon Geld für sowas ausgibt, dann richtig.

konstanze85  20.08.2018, 22:17
@Freigeist1988

Wir drehen uns im kreis.

Warum kannst du bei fragen, wo um meinungen und persönliche erfahrungen gebeten wird, nicht die meinung anderer akzeptieren?

Freigeist1988  20.08.2018, 22:23
@konstanze85

Stimmt, mir fällt es auch schwer einem Technohead Musik zu erklären. Sorry, ich bin zu intollerant :D

konstanze85  20.08.2018, 22:26
@Freigeist1988

Schade, dachte, du schaffst es ohne beleidigung, aber egal. Thema erledigt und wenigstens kam dir noch eine entscheidende einsicht:)

Weil Geschmäcker verschieden sind und jeder was anderes sucht