Warum dauert die Synchronisation von Boruto so lange?

1 Antwort

Da die ersten 5 Volumes im kurzen Abstand nacheinander kamen, kann ich mir vorstellen, dass das gleiche für die nächsten 5 auch geplant ist. Leider ist der Anime noch nicht ganz so weit, also wird man wohl warten bis in Japan genug Folgen öffentlich sind, um hier in Deutschland direkt wieder mehrere Volumes zu veröffentlichen,wahrscheinlich ist das für sämtliche Beteiligte günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2015 Naruto Fan und gucke/lese es regelmäßig

dermemo906
Beitragsersteller

Und wie lange würde das so dauern?

Rinka35  09.06.2021, 09:31
@dermemo906

Das kommt auf die Beteiligten drauf an. In Japan gibt es momentan 203 2 oder 203 Episoden, das heißt, wenn wir mal davon ausgehen, dass sie damit jetzt genug haben, um wieder 5 Volumes rauszubringen, hängt es nur noch vom Synchronstudio und KSM Anime ab.

Es müssen Synchronsprecher gesucht (für neue Charaktere) bzw erneut engagiert (für Charaktere, die schon länger dabei sind) werden, dann muss noch alles aufgenommen, evtl geschnitten und am Ende vervielfältigt werden. Dann werden wahrscheinlich noch Extras dazu kommen, die auch erst bestellt und produziert werden müssen.

Ich rechne damit, dass Ende des Jahres neue Volumes kommen, so ganz genau kann man das aber nicht sagen, es kann auch deutlich länger dauern, wie es damals bei Naruto Shippuden der Fall war oder viel schneller gehen. KSM bietet bestimmt einen Newsletter an, dann wirst du informiert, sobald es soweit ist.