Warum dauert das so lange?

1 Antwort

Hey,

Gibt unterschiedliche Möglichkeiten z.b

  • 1. Falscher Standort
  • 2. Langsame internetverbindung
  • 3. Server überlastet
  • 4. Internet überlastet

Möglichkeiten das zu beheben ist z.b

  • Zu 1. Die Konsole sollte nicht zu weit weg von dem Router sein. Z.b dicke Wände können die Geschwindigkeit erheblich verringern. Da hilft dann nur Konsole und Router dichter zusammen zu bringen.
  • Zu 2. Im Internet bzw Play store Findet man einige apps bzw Websites mit denen man die Geschwindigkeit des Internets testen kann. Liegt sie dauerhaft unter dem versprochenen Wert würde ich mich an den Anbieter wenden.
  • Zu 3. Häufig ist das wenn ein neues Spiels im eShop veröffentlicht wird. Versuchen das dann x-viels Nutzer herunterzuladen kann der Server überlasten und im schlimmsten Fall Down gehen. Da hilft dann nur das Abwarten.
  • Zu 4. Wenn zu viele Personen den Router nutzen oder man noch andere Downloads durchführt wird die Geschwindigkeit verlangsamt. Am besten alle unnötigen dowloads beenden bzw über den Tag verteilen. Und Geräte die mit den Router verbunden sind, an sind aber gerade nicht genutzt werden am besten ausgeschaltet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele nur auf dem Nintendo (ab der Ds Reihe)