Warum darf meine Freundin nicht bei mir übernachten?

18 Antworten

Frag deine Eltern,ob sie in einem anderen Zimmer schlafen kann, wenn es abends später wird. so könnt ihr einen Kompromiss schließen ! Deine Eltern sind halt vorsichtig, das ist nur zu deinem Schutz !

Es ist durchaus nicht für alle Menschen normal, wenn die 16-jährige Freundin des Sohnes bei diesem übernachten will. Da täuschst du dich, vielleicht auch nur, weil du zu viele billige TV-Serien eine irrealen Welt anschaust. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Religiosität zu tun, sondern unter Umständen ganz einfach mit einer anderen Moralvorstellung und mit Vorsicht und Weitsicht der Eltern. - Und wenn es unbedingt um das "miteinander schlafen wollen" geht - na, da werdet ihr als einfallsreiche Jugendliche auch andere Möglichkeiten finden. Hast du übrigens schon mal probiert bei deiner Freundin zuhause zu schlafen? - Sind ihre Eltern denn so "total cool" und haben dich schon eingeladen?

Akzeptiere es einfach, dass deine Eltern es nicht wollen, egal ob unfair oder nicht. - Solange du bei ihnen wohnst, haben sie das Recht zu bestimmen, wer unter ihrem Dach schläft. Wenn deine Freundin das je nicht akzeptieren sollte, dann wäre sie es auch nicht wert deine Freundin zu sein. Sobald du erwachsen und selbständig bist, kannst du ja deinen eigenen Hausstand gründen und dann auch nach deinem Glauben und deinen Moralvorstellungen handeln.

Ihr seid orthodoxe Christen, aber ist die strenge Auslegung deiner Eltern auch DEIN Glaube?

Wenn nicht, bitte sie, deinen (liberaleren) Glauben zu anzuerkennen, in dem eine Übernachtung deiner Freundin kein Problem ist.

Eine Freundin zu haben und mit ihr zu schlafen dürfen sie Dir aus religiösen Gründen nicht verbieten, aber falls sie es weiter versuchen, hast Du solange ein Problem, wie Du bei ihnen wohnst. Hausrecht und so.

Immerhin bist Du bald 18, dann fällt ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich flach und wenn du 6 Wochen Liebesurlaub mit deiner Freundin machst können sie nix dagegen tun.

Es gibt sehr preiswerte Hotels.

Hi.
Trefft euch woanders. Und zieh aus, wenn du 18 bist.

Gruß, earnest