Warum darf man sich nicht einfach umbringen lassen?

7 Antworten

Finde das auch doof das man nicht selbst über sein Leben beziehungsweise über sein Tod entscheiden kann. Fände das sehr gut und befreiend zu wissen, besonders Schmerzfrei und wann ich will gehen zu können.

Leider ist das gesetzlich so festgelegt und freiwillig würde man auch nur schwer jemanden finden, der einen Umbringt. Auch abgesehen von den Konsequenzen.

Wenn das Legal wäre, könnte sich dein Mörder ja auch hinstellen und sagen du wolltest es und er würde damit durchkommen.

Das Leben ist ein wertvolles Geschenk das man ohne driftigen Grund leider nicht wegwerfen oder beenden darf. Ich finde es Traurig da ich für mich glaube das irgendwann vielleicht bei mir der Moment kommt wo ich gerne in Ruhe einschlafen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Es gibt zahlreiche Institutionen mit deren Unterstützung ein begleiteter Suizid möglich ist.

weil man einem anderen Menschen diese Last nicht aufbürden darf. Du kannst dich selbst umbringen. Ich hatte einen Bekannten, der von einer hohen Brücke in den Tod gesprungen ist. Ok, wir alle waren betroffen, teils auch traurig, Aber er hätte natürlich keinem Anderen die Verantwortung zuschieben dürfen: schubs mich.

Verstehe ich auch nicht so genau. Man könnte ja sowas wie eine Sterbehilfe machen oder so, damit niemand von Ner Brücke springen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Das ist traurig ja. Jeder Mensch sollte über sein Lebensende selbst bestimmen