Warum darf man nicht mit einem Kollegen zusammen sein?

7 Antworten

Wieso soll man das nicht dürfen?

Ich kenne mehrere Paare, die sich auf der Arbeit kennen gelernt haben.

Bei uns auf der Arbeit gibt es auch mehrere Paare und ich kenne auch eine Firma, bei der es durch verschiedene Aktionen sogar gefördert wurde, dass Angestellte auch Freizeit miteinander verbrachten. Unter den Angestellten wurde der Betrieb auch als große Partnervermittlung bezeichnet.

Es kann dich deinen Job kosten, wenn du deine Arbeit schlecht machst, aber eine Beziehung mit einem Kollegen ist kein Grund für eine Entlassung.

Du kannst zusammen sein mit wem du willst, aber wenn ihr euch trennt, und ihr euch bei der arbeit nur streitet und stress macht anstatt eure arbeit, ist der chef natürlich sauer

Wer sagt, dass man das nicht darf? Es darf die Arbeit beider nicht beeinträchtigen, dann ist nichts dagegen zu sagen - solange es kein Abhängigkeitsverhältnis gibt.

Ich wüsste nicht warum es den Job kosten sollte.Kein Arbeitgeber darf vorschreiben wie und mit wem man sein Privatleben verbringt so lange man seiner Arbeit gewissenhaft macht.