Warum darf man eigentlich das Gesicht auf Fotos von Neugeborenen die ersten 2 Wochen nicht zeigen?

6 Antworten

Wenn das jemand so macht, dann macht er das weil derjenige nicht will das jeder im Internet oder wer weiß wo sein Kind anschauen kann. Es gibt schon ein paar kranke Menschen im Netz die mit solchen Fotos wer weiß was anstellen. Deshalb machen viele die Gesichter der Kinder unkenntlich oder posten nur ein Händchen.

Verboten ist es aber nicht das Gesicht seines Kindes zu zeigen. Auf den Websiten der Krankenhäuser werden die Bilder auf Wunsch ganz normal veröffentlicht.

Eventuell ist es in anderen Länern verboten, aber das kann ich dir nicht genau sagen.

Ich kenne kein Gesetz, welches dies verbieten würde. Darum musst Du da was falsches verstanden haben, das darf man durchaus.

Wo darf man das nicht ?

Die werden doch sogar oft auf Krankenhauswebsites veröffentlicht...

Wo steht denn das geschrieben?

Viele machen schob Fotos da ist das Baby keine zwei Minuten auf der Welt ^^

Stimmt. Die ersten 2 Wochen darf man sein Kind nur bei völliger Dunkelheit hervorholen. Erst danach ist es möglich einen Vergleich mit Vater/Mutter herzustellen und so blöde Sätze wie "Ach mei... ganz der Papa" von sich geben.