Warum darf man das N Wort nicht mal mehr zitieren?

3 Antworten

Ja, das ist komisch. Es gibt unzählige viel mehr beleidigende Wörter aus der Nazi-Zeit, die in Dokumentationen zu Recht widergegeben werden, denn sonst könnte man sich ja gar kein Bild von der Zeit machen.

Vergangene Zeiten kann man nicht dadurch ungeschehen machen oder reinwaschen, indem die Begriffe von damals nicht mehr zitiert werden dürfen.

Zu dokumentarischen Zwecken gibt es sogar eine (kommentierte) Neuauflage von Hitlers "Mein Kampf".

MarcusTangens  30.07.2021, 15:51

Auch im Film "Der Untergang" fallen solche beleidigenden Worte der Nazi-Zeit. Aber wie sollte es verfilmt werden, wenn man die Wörter wegließe?

Es gibt einen unterschiedt zwischen Ne... und Ni... Ni is eher abwertend,

bei Ne... nicht, verstehe ich nicht. Haben wir sonst keine Probleme

Woher ich das weiß:Hobby – Hasse Rassisten und tue was gegen Rassistsen

Reinkanation
Beitragsersteller

Das hängt mit der Überzeugung zusammen

MarcusTangens  30.07.2021, 15:47

Ich bin mit dem Ne... aufgewachsen. Jeder sagte es, egal ob der das neutral oder positiv oder negativ meinte. Aber es war damals so üblich. 1971 vielen auch in einem Tatort (Kressin stoppt den Nordexpress) die Worte "da ist ein Nеger auf die Lok geklettert" und niemand störte sich daran. Erst heute bemerken es Leute, die den Film auf Youtube anschauen.

Ist das Wort jetzt schon verboten?