warum darf ich beim piercen keinen eisspray verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Kälte ziehen sich alle Gefäße zusammen, es kommt zu einem Gewebeschock, welches die Haut weniger schmerzempfindlich erscheinen lässt. Durch den zusätzlichen Druck beim piercen jedoch, ist das Gewebe einer höheren Belastung ausgesetzt, welches zu einer schlechteren Wundheilung und zu einer stärkeren Gewebsschwellung führen kann. Außerdem kann es bei einer überdosierung zu einer Vereisung (ähnlich einer Verbrennung) kommen, wodurch auch sichtbare Narben zurückbleiben können. Zudem kann das Gewebe stark verhärten, was dazu führt, das man beim Piercen stärkeren Druck ausüben muss. Stell es Dir einfach mit einem Steak ö.ä vor. Du kannst es ja auch besser schneiden wenn es aufgetaut ist.

Schlumpf1222
Beitragsersteller

wow super ausführliche antwort! danke!

wieso das so ist weiß ich leider nicht und ich versteh auch nciht wieso es so sein sollte. aber nur mal so nebenbei, die nadel tut echt nicht weh. was eher weh tut ist die zange, deine haut wird ja eingeklemmt und dann gestrafft/weggezogen. das tut viel mehr weh.. aber nichtmal das ist ein großer schmerz, also keine angst! piercings stechen sieht schmerzhafter aus als es ist!

Ich weiß zwar nicht ob man eisspray verwenden darf, aber zur beruhigung meine schwester hatt auch die tierischste angst vor nadeln, und hat ein geringes schmerzempfinden, sie dramatisiert viel und ihr un schon die kleinsten dinge weh, sie hat sich aber auch ein bauchnabelpiercing stechen lassen, ohne eisspray, und hatte keine schmerzen, also könn die schmerzeen, und die angst vor der nadel nicht so schlimm sein ;) einfach weggucken und dann schaffst du das schon ;) viel Glück ;) Julii

Eisspray ist äußerst unhygienisch und verhärtet das Gewebe - ein seriöser Piercer benutzt sowas nicht!!!

Gute Studios haben Xylocainspray zum Betäuben - das wird nicht kalt und betäubt tatsächlich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,