Warum dachte man früher, dass Proteine die Träger der Erbinformationen sind?

2 Antworten

Auch Proteine könnten durch ihre Variationen an Aminosäuren (Aminosäuresequenz) einen Code darstellen und somit Informationen speichern.

Im Prinzip tun sie das auch. Jede Aminosäuresequenz bildet eine (oder mehrere) Proteinstrukturen. Die Sequenz eines beliebigen Enzyms wird sich nicht plötzlich in ein Strukturprotein verwandeln.

LG

Du meinst, Gene seien also aus Plastik oder was...? :-)

DerBaum1  14.04.2016, 18:04

Hä wie kommst du jetzt auf Plastik 😂