Warum crasht immer omsi2 und warum ist immer die map so weiß?

1 Antwort

Hab Deine Frage leider erst jetzt entdeckt.

Es kann an der Leistung Deines Rechners liegen. Wieviel Speicher hast Du zur Verfügung?

Schließe alle unnötigen Anwendungen, bevor Du Omsi zockst!

Starte den Rechner einmal neu, damit der Arbeitsspeicher frei wird. Und dann lade nur den Simulator und nichts anderes.

Du kannst auch in den Einstellungen von Windows alle unnötigen Hintergrund-Programme schließen. Der Rechner muss z.B. nicht alle paar Sekunden schauen, ob eine eMail reingekommen ist.

Außerdem kannst Du im Omsi die Einstellungen anpassen! Lass ihn weniger Objekte laden! Reduziere die Anzahl der AI-Fahrzeuge und der geparkten Fahrzeuge. Reduziere die Anzahl der Menschen. In den höchsten Einstellungen gibt es "bewegliche" Objekte, wie z.B. Mülltonnen an der Straße, die umfallen, wenn Du mit Deinem Bus dagegen fährst. Schalte auch das erstmal ab. Taste Dich langsam an höhere Einstellungen heran, dann weißt Du ungefähr, wie weit Du den PC mit der Simulation "belasten" kannst.

Reduziere die Anzahl der Nachbarkacheln. Wenn Du in einer Map unterwegs bist, bewegst Du den Bus von einer Kachel zur anderen. Es macht aber keinen Sinn (und kostet Leistung), wenn schon Kacheln berechnet werden müssen, die noch kilometerweit entfernt sind.

Das wäre so die "Erste Hilfe", die mir spontan einfällt. Wenn Du magst, kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat...

Woher ich das weiß:Hobby