Warum bringt playstation keine neue hand Konsole raus bei dem erfolg was die Nitendo Switch jetzt hat?

6 Antworten

Bei der Playstation gab es früher die Playstation portable (PSP) und die Playstation Vita. Beide Modelle sind mehr oder weniger gefloppt, so dass diese Handhelds eingestellt worden sind.

Bei Nintendo haben diese Handhelds, wie die Switch einfach Tradition, bzw. gab es die schon immer (Gameboy, Nintendo DS, etc.). Außerdem ist das Konzept bei Nintendo ein komplett anderes. Dort geht es nicht um High-End-Games für den eher erwachsenen Gamer, sondern um den Spielspaß für das eher jüngere Publikum.

Aufgrund von mobile Gaming stirbt der Handheld-Markt leider aus (bis auf den japanischen Markt) die Switch hält sich nur so gut weil die ein Hybrid ist.

Schaut man sich dann noch den Flopp namens Vita an hat man als Sony erst recht keine Dringlichkeit mehr.

Die Vita hat gefloppt, zumindest im Westen. In Japan und Südkorea haben sie glaube ich ein paar verkauft, aber der Markt reicht nicht.

Hat halt mit dem 3DS konkurriert, der war günstiger und hatte mehr Software, da hilft die bessere Hardware in der psvita nicht.

Weil Sony ein neues Handheld scheinbar als nicht Lukrativ genug ansieht.

Vermutlich gerade weil die Switch so beliebt ist und somit schon viele potenzielle Käufer eine Switch haben.

Das was Horrorchild geschrieben hat, denke ich auch.

Außerdem hat Sony mit der PS5 ein so erfolgreiches Produkt geschaffen, dass sie nichtmal die Nachfrage am weltweiten Markt decken können.

Sie haben es also schlicht nicht nötig, nun auch noch etwas anderes zu entwickeln und konzentrieren sich lieber auf das, was sie am besten können.