Warum bringt Facebook diese Meldung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung find´ich schon schräg. FB bietet wirklich einen Service an, mit dem du deinen PC scannen lassen kannst, aber irgendwie sieht das in den Beschreibungen anders aus. Zudem lese ich auf die schnelle auch nicht, das dein PC einfach so beim FB Start überprüft wird.

Mach doch mal einen "Rechts Klick" auf den Button "Dieses Gerät bereinigen". Es wird sich ein kleines Fenster öffnen. Dort kannst du verschiedene Sachen wählen. Ev. ist es auch nur ein Link, der dich auf eine Seite lotsen soll, damit du erst Recht Probleme bekommst.

* Das dein Freund, sich am gleichen PC problemlos mit seinem Account anmelden kann ist schon eigenartig.

playandtravel
Beitragsersteller

Naja ich habe ja Facebook als Lesezeichen. Also ich bin da schon auf der offiziellen Facebook Seite. Zumal sich ein Freund am gleichen PC problemlos anmelden kann. Löschen kann ich da nix. Hab nur die Möglichkeit , wieder abmelden oder eben bereinigen. Bei rechtsklick passiert nichts. Aber da es die OFFIZIELLE Facebookseite ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die da sowas zulassen. Ansonsten wäre Facebook ja nicht mehr seriös.

chanfan  30.12.2017, 18:35
@playandtravel

Dagegen kann ich nichts sagen, weil ich nicht an deinem Gerät sitze.

Ich kann nur von mir ausgehen und ich wäre sehr skeptisch.

Ach so: Ich verstehe gerade nicht, wie du auf "löschen" kommst? Du solltest nur den Button "rechts" anklicken und schauen.

* Lösche doch mal deinen Browser Cache und schaue ob die Nachricht wieder erscheint.

playandtravel
Beitragsersteller
@chanfan

Alles schon probiert :/

Mit dem Handy über dessen Browser kann ich mich ganz normal anmelden. Aber mit keinem PC. Nicht mit meinem hier, nicht mit meinem Laptop, nicht mit dem eines Kumpels. Aber mit dem Handy gehts problemlos...

playandtravel
Beitragsersteller
@playandtravel

Problem geklärt. Habe diese prozedur einfach mal an einem "Schrott-PC" durchgeführt und es ist nichts passiert. Den Account kann ich jetzt auch wieder von jedem Rechner erreichen. Sinnlose Aktion von Facebook aber ok...

chanfan  31.12.2017, 11:50
@playandtravel

Gar nicht lange über den tieferen Sinn nachdenken wenn alles wieder funktioniert. :)

Sorry, wie naiv kann man sein, dass man bei solchen Nachrichten gleich irgendwo draufdrücken will`?

Schon mal auf die Idee gekommen, mal im Netz nachzuschauen, ob da bereits eine Warnung kommt, dass das evtl. ein Fake ist und man sich was einfängt?

Dann überprüft man erstmal, ob die Nachricht auch wirklich von FB stammt, ansonsten löäscht man solche Dinger einfach.

playandtravel
Beitragsersteller

Naja ich habe ja Facebook als Lesezeichen. Also ich bin da schon auf der offiziellen Facebook Seite. Zumal sich ein Freund am gleichen PC problemlos anmelden kann. Löschen kann ich da nix. Hab nur die Möglichkeit , wieder abmelden oder eben bereinigen.Bei rechtsklick passiert nichts.

Also ich komme sozusagen nicht auf meinen Account drauf.