Warum bremst ein schwacher Prozessor eine starke Grafikkarte aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur im übertragenen Sinne und ist keine korrekte Technische Antwort.

Aber stell dir folgendes Vor, du hast eine große Firma. Du bist der, der die Aufträge vergibt, an die anderen Arbeiter, die für die Lackierung zuständig sind.

Du bist die CPU und sagst wo die Lackierer (GPU) die stellen lackieren sollen, weil du aber langsam bist, können deine Lackierer nicht schneller das Fahrzeug lackieren und müssen auf die warten.

Die Lackierer sind aber eigentlich viel schneller, bringt aber nix, die CPU ist langsam, also ist das Produkt (das Bild auf deinem Monitor) langsamer Fertig.

Weil sie ja Logischer weise nicht so viele Prozesse ausüben kann.
Dies ist dann meistens für die Cpu zu viel

Weil er nicht genügend Power hat um anspruchsvolle Games, etc zum laufen zu bringen die die Grafikkarte voll ausnutzen können

Weil ein schneller Motor auch nur so schnell laufen kann, wie die Spritpumpe den Sprit in Menge und Schnelligkeit transportiert

sunnymarx1977  30.01.2017, 19:07

Autovergleiche hinken! Und dieser hier ganz besonders!