Warum braune Flecken nach Trockner-Nutzung?

1 Antwort

Auf der Rückseite sind die Vorhänge schwarz? Hab ich das richtig verstanden?

Diese Seite hat Farbe verloren und die weiße Seite hat sie angenommen. Die schlechte Nachricht: einmal verfärbt kriegst du das nicht mehr raus. Bleichen vielleicht, dann war aber die schwarze Seite mal schwarz...

Für die Zukunft: wenn du gemischtfarbige Sachen wäscht gib Schmutzfangtücher dazu beim Waschen, dann nehmen die die Farbe auf.

Wintermadl  19.09.2024, 20:47

Ah sorry. Grad gelesen: beim Trocken. Das war dann wohl zu heiß und deswegen ist "schwarze" Farbe nun auf weiß.

Alcatel7878
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ah okay. Das ´habe ich auch schon vermutet - aber irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Hast du auch eine Erklärung für die bräunlichen Verfärbungen? Die habe ich auch schon mal bei einer blütenweißen Steppbettdecke gehabt.

Danke schon Mal für deine Antwort!