Warum braucht Windows all diesen Xbox krams?

4 Antworten

Das braucht man für diverse Hardware und so Dingen wie Xbox Gaming am PC.

Aber wenn man das alles nicht nutzt kann man das auch runterwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Windows gehört zu Microsoft, das ist Standard das diese Apps auf einem PC vor installiert sind. Du kannst sie löschen wenn du das nicht benötigen tust. Nutzt du allerdings Xbox game Pass für PC dann lass die Sachen drauf, sonst geht am Ende etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

sintaxxing
Beitragsersteller

Aber warum macht man dafür nicht einfach eine einzige App und erklärt den Leuten dann, was diese kann, statt einfach eine Liste von Apps mit Xbox im Namen herunterzuladen und nicht zu erklären, wozu diese dienen.

xXxDarylxDixon  03.08.2024, 13:30
@sintaxxing

Das kann man alles nach googlen heut zu Tage um was sich die einzelnen Apps betrifft und welche Funktionen das hat, eine App geht hier nie. Jede hat eine andere Funktion.

Xbox Gaming Services:

Wenn Sie Probleme beim Installieren oder Aktualisieren der Spieledienste auf Ihrem PC haben oder feststellen, dass der Xbox App für PC mit fehlendem Inhalt gestartet wird, können Sie das Gaming Services Repair Tool für PC (Beta) herunterladen und ausführen.

Xbox Game Bar:

Öffnen Sie Game Bar, um die Kontrolle über alle Ihre Lieblingsspielaktivitäten zu übernehmen, während Sie auf Ihrem Windows 10/11-Gerät spielen.

https://support.xbox.com/de-DE/search?phrase=Xbox%20Game%20Bar%20Plugin

Kann man hier trüber auf das such Feld gehen und rausfinden was das alles für Funktionen hat.

Den größten Teil kannst du deinstallieren.

Xbox Game Bar solltest du jedoch drauf lassen, ansonsten nervt dich Windows jedes mal damit, dass Game Bar nicht installiert ist, wenn du ein Game startest.

Wenn sie in "Apps und Features" (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) aufgeführt sind, kannst Du sie deinstallieren.