Warum braucht PayPal eine addrese?

6 Antworten

Weil Paypal kein online-Spiel ist. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU.

Paypal kann zu jeder Zeit von Dir verlangen, dass Du zur Sicherheit der Zahlung auch noch Deine Kreditkartennummer angibst oder auch die Vorlage Deines Ausweis.

Paypal schreibt vor, dass die Kunden18 Jahre alt = volljährig sein müssen, ehe sie ein Paypal-Konto anmelden dürfen.

haikoko  02.01.2020, 11:12

Auch Dein Bankkonto bedurfte der Genehmigung und Unterschrift Deiner Erziehungsberechtigten. Das geht bei Paypal nicht. Aber Paypal kann bei Kontomissbrauch = Angabe falscher Daten, Dich für jede weitere Nutzung ausschliessen = sperren.

Wenn du 18 wärst, würdest du das nicht fragen.

PayPal ist ab 18, genau wie Amazon. Nicht ab 14 !!!

Und pass auf, denn mit 14 bist du strafmündig und kannst dich nicht herausreden.

Zur Identifizierung des Kunden – natürlich!
PayPal ist kein Kinderspiel, sondern eine Bank!
PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Minderjährige Lügner, Schummler und Betrüger, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummeln und unrechtmäßige Geschäfte treiben wollen, bekommen die entsprechenden Konsequenzen!

Willst du – als Kind – wirklich eine Bank belügen und hintergehen?

Willst du – als Kind – wirklich Datenfälschung, AGB-Verstoß und Vertragsbruch begehen?

Regeln, AGB und Gesetze sind nicht zum Spaß!

Weil PayPal quasi eine Bank ist und sie deshalb logischerweise deine persönlichen Daten brauchen.

Weil du dir von PayPal Geld leihst und die gerne die Adressen von ihren Gläubigern haben möchten.