Warum braucht GTA 6 so lange?

4 Antworten

GTA(Grand Theft Auto)5 ist aktuell und auch die Jahre zuvor(2013-2021) immer in den Bestenlisten der beliebtesten Spiele vertreten und dies ziemlich weit oben ,von daher lässt man sich gut Zeit mit der Entwicklung solange Teil 5 so beliebt ist.

Umsatz wirft es noch ab.

Immerhin hat sich es bereits über 170 Mio mal verkauft was bisher kein anderes Spiel schaffte und erreichte.

Des weiteren las ich vor einigen Monaten ein Beitrag das das Spiel sich monatlich um die 1 Mio mal verkauft wird,wahrscheinlich werden es 2023 oder 2024 mehr als 215 Mio Einheiten sein.

Die Entwicklung zu Teil 6 wurde diesen Februar bereits bestätigt

https://www.netzwelt.de/news/199123-gta-6-bestaetigt-rockstar-aeussert-nachfolger-gta-5.html

Woher ich das weiß:Recherche

Neue Techniken erfordern mehr Entwicklungszeit und größere Teams. Die Anforderungen steigen immer weiter und selbstverständlich dauert es daher auch noch einige Jahre, bis GTA VI rauskommt. Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht vor 2025 erscheinen soll.

Naja außer technischen Neuerungen, ist es schlicht das Problem vernünftigen innovativen Content sprich Inhalt zu liefern, welche GTA 5 topt und sinn macht...

Gta 5 ist so umfangreich, immernoch technisch top und wird weiter supportet.

Das Mammutprojekt jetzt vernünftig fortzusetzen ist sehr aufwändig und viele warten auch nicht ganz so sehnsüchtig darauf, da GTA 5 einfach extrem umfangreich ist und bei Bedarf einfach gespielt werden kann.

Ich denke das hat viel damit zu tun, dass die Entwickler natürlich eine Schippe drauflegen müssen. Ein Computerspiel hat man nicht einfach mal so an einem Wochenende entwickelt.