Warum braucht Google Chrome auf meinem Macbook so viel Speicherplatz?

1 Antwort

Website-Daten, also Cache und Cookies. Kannst du in Chrome einfach über die Einstellungen löschen. Ist grundsätzlich gut das ab und an mal zu machen, da das zu 95 % Datenmüll ist.

juliia1999
Beitragsersteller

Hallo Thorben, das hatte ich bereits gemacht - dabei sind aber leider nur ca. 250MB gelöscht worden...

Calamariss  25.09.2024, 09:05
@juliia1999

Ok das ist komisch. Hast du schon mal probiert Chrome über den Finder zu löschen und neu zu installieren. Wie schaut es dann aus? Ggf. kommen diese Daten auch aus deinem Google Konto, falls dieses bei Chrome hinterlegt ist und "Synchronisation" aktiviert ist. Dann lädt er sich den Datenmüll quasi immer wieder aus deinem Google Konto runter.

errost  25.09.2024, 09:21
@juliia1999

Hast du auch wirklich alles gelöscht?
Die Chronik mit wirklich allen webseiten Daten sind riesig.

Standarmäßig löscht man kaum was.