Warum brauchen Jungs so lange zum antworten?

lolal764e  19.05.2023, 15:16

was heißt lange?

AM5757983
Beitragsersteller

So 3 Stunden manchmal sogar mehr

Aszhrael  19.05.2023, 15:28

Wie oft und wieviel schreibst du ihm denn im Durchschnitt?

AM5757983
Beitragsersteller

Immer wen ich aufstehe schreib ich ihm und wen er zurück schreibt dan fang ich ein Gespräch an manchmal dauert das Gespräch länger und manchmal auch ganz kurz

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nicht jeder 24/7 am Handy hängt. Er hat vermutlich auch noch Hobbies, Freunde, Familie, Verpflichtungen.

eclipse15  20.05.2023, 15:33

Danke für den Stern.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Jungs manchmal länger zum Antworten brauchen können. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

  1. Beschäftigung: Es ist möglich, dass der Junge in diesem Moment anderweitig beschäftigt ist, sei es mit Arbeit, Schule, Hobbys oder anderen Verpflichtungen. Manchmal haben Menschen einfach nicht die Möglichkeit, sofort auf Nachrichten zu antworten.
  2. Kommunikationsstil: Jeder hat einen unterschiedlichen Kommunikationsstil. Einige Menschen antworten schnell auf Nachrichten, während andere mehr Zeit benötigen, um darüber nachzudenken oder ihre Antwort zu formulieren. Das kann auch unabhängig vom Geschlecht sein.
  3. Desinteresse: Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder, der langsam antwortet, desinteressiert ist. Es könnte andere Gründe geben, warum er länger braucht, wie beispielsweise Zeitmangel oder Ablenkungen. Es ist besser, dies nicht automatisch als Zeichen des Desinteresses zu interpretieren, es sei denn, es gibt andere deutliche Anzeichen dafür.
  4. Persönliche Präferenzen: Einige Menschen bevorzugen es, nicht ständig auf Nachrichten zu antworten und nehmen sich bewusst Zeit für sich selbst. Das hat nichts damit zu tun, ob sie jemanden mögen oder nicht. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben in Bezug auf Kommunikation.

Es ist wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, wenn du Bedenken hast. Sprich ihn freundlich darauf an und frage nach, ob es einen spezifischen Grund dafür gibt, dass er länger braucht, um zu antworten. Auf diese Weise könnt ihr beide Missverständnisse klären und besser verstehen, wie der andere kommuniziert.

AM5757983
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine Nachricht sie hat mir sehr geholfen

Ich kenne es auch von mir.

Ich hab auch mit eine Frau lange geschrieben.. war aber nicht ständig am Handy und irgendwann hat die mich deswegen beschimpft und musste mir einiges anhören 😢

Hab dann aufgehört zu schreiben.. man kann nicht immer am Handy sein, da man auch noch außerhalb ein Leben hat.

AM5757983
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich das es nicht geklappt hat

Er hat auch noch anderes zu tun als ständig am Handy zu sein, das solltest du übrigens auch nicht ..

Da wir diesen Jungen nicht kennen, schreibe ich hier mal ein paar mögliche Gründe.

Kurz vorab, ich bin ein Junge, der sehr gerne schreibt und bei mir ist es anders rum. Bei mir brauchen "die" Mädchen lange zum Antworten. 🙈 In letzter Zeit schreib ich aber nur mit einem Mädchen. 😇🤗

Gründe:

  • Nicht sehr oft am Handy (Pro)
  • Hat zur Zeit einen stressigen Alltag ("Pro")
  • Hat kein gutes WLAN und sein Handy hat keinen guten Empfang, während er vielleicht am PC zockt (Pro)
  • Schreibt mit mehreren Personen und vernachlässigt vielleicht eine Person, weil zu viele schreiben (Contra)
  • Schreibt nur mit dir, wenn er Langweile hat (Contra)

Ich wünsch dir, dass es eher ein "Pro" Grund ist.

Woher ich das weiß:Hobby

AM5757983
Beitragsersteller

Vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen.Du hast ja geschrieben das du mit einem Mädchen momentan schreibst falls du interesse an ihr hast wünsch ich dir viel glück mit ihr