Warum brauchen Frauen Bestätigung?

13 Antworten

Ich als Frau finde das unglaublich kindisch, man posaunt Probleme nicht in die Weltgeschichte!

Vielleicht war sie unsicher und brauchte die Bestätigung ihrer Freundinnen ob sie wirklich recht hat, was zeigt dass sie Zweifel hatte! Wenn ich mir einer Sache sicher bin brauche ich keine 2. bis 10. Meinung.... Ich kann mir vorstellen dass ihre Mädels genauso unreif waren wie sie und zu allem Ja und Amen sagten. Echte Freunde reden einem nicht nach dem Mund und sagen auch ehrlich wenn man im Unrecht ist.

Ob sie aber nun im Recht war oder nicht, ihre Mädels es bestätigt haben (oder sie es nur behauptet hat...) kann ich natürlich nicht beurteilen.

es ist ja schon lange bewiesen, dass frauen bestätigung wollen..:
"wie sehe ich aus?"
-gut! "oh, danke!"
-scheise! *ohrfeige*

jedoch sind das einfach beziehungsstreitereien, welche du beschreibst. am besten legst du sie still, dass sie dir auch mal zuhören soll. danach sagst du, was dich an ihr stört und sagst dann, dass ihr euch beide verbessern solltet.

Ich bin eine Frau und bin der Ansicht, dass gehört sich nicht. Wenn man mit einem Partner Streit hat, hat man das nicht nach außen zu tragen.

Und was irgendwelche Freundinnen dazu sagen, die das ja auch aus Sicht der Frau erzählt bekommen, kann Dir völlig egal sein.

Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich stinksauer, wenn meine Freundin anderen erzählt, was ihr für Probleme habt. lg Lilo

Frau hat eben recht, und wenn wir nicht recht haben drehen wir uns das so als ob wir recht haben! Da kannst du über haupt nichts tun!

Apfel2016  23.05.2016, 12:59

Wenn du das wirklich so machst bist du unreif und beziehungsunfähig- so wird kein Mann an deiner Seite glücklich.

IpXXX
Beitragsersteller

Ist solch ein Verhalten da, um ein (Oberfläch) besseres Gewissen zu haben?

Du darfst deine Ex nicht als das Maß für alle Frauen betrachten. Es gibt durchaus auch intelligente und reife Frauen,die eine Auseinandersetzung mit ihrem Freund eigenständig klären können. Dass Frauen auch mal etwas über die Beziehung der besten Freundin erzählen ,kannst du nicht verhindern. Das hängt eben vom Charakter ab. Außerdem gibt es genug Männer,die das auch tun. Im Endeffekt sollte aber der "Streit" nur zwischen den 2 Partnern geklärt werden.