Warum böllern so viele so früh?
Ist tatsächlich ne Frage, die mir schon seit Jahrzehnten auf dem Herzen liegt. Silvester ist am 31. um Mitternacht. Punkt. Wieso ballern so viele schon Tage vorher?
5 Antworten
Silvester ist der ganze Tag. Feuerwerk zu zünden ist vielerorts auch den ganzen Tag erlaubt.
Wenn man Spaß daran hat, warum soll man nur um Mitternacht zünden? Es ist ja ohnehin nur einmal im Jahr erlaubt. Das möchte man dann ja auch ausnutzen.
Aus Langweile/Spaß oder wenn die Kinder früher ins Bett müssen (wir knallen auch erst nach 00:00)
Und Kinder kann man nicht aufwecken? Ich erinnere mich an Silvester 1993 - Stinksauer war ich auf Mama, weil sie mich nicht geweckt hat. Hat sie schon, aber ich hab halt weiter geschlafen und das Feuerwerk verpasst. Sorry, aber beleidigte Kinder muss man aushalten, sonst sollte man besser keine haben.
Nichts gegen dich, ich schimpfe nur. Ich fürchte Langeweile trifft es besser in deiner Antwort. Und das frustriert mich... Es gibt einfach keinen Grund am 29.12. schon zu ballern. Oder selbst am 31.12. um 8...
Die ballern einfach nur aus Langeweile und weil sie das so richtig geil finden 🙉
Das Gefühl hab ich auch immer... Kann mir weiterhin nicht erklären, warum man Tage vorher bei perfektem Sonnenschein böllert. Macht Lärm, ist nichtmal hübsch..
und warum geben manche Menschen 100 € für eine Knallerbatterie aus,
die nach 2 Minuten abgebrannt ist.
Was man mit dem Geld alles Sinnvolles machen könnte.
Danach frag ich gar nicht erst, da krieg ich eh keine sinnvolle Antwort. Krieg ja nichtmal eine auf diese Frage 😅 sollen se ihr Geld verbraten... Wenn's schön macht, von mir aus.
Es gibt immer welche, die zu früh kommen
weil sich doof sind ne Viertelstunde vorher reicht
Tagsüber Feuerwerk. Top. Kann mir nichts erfreuliches vorstellen. Muss echt Klasse aussehen.