Warum blutet mein Mund wenn ich Kiwis esse?

4 Antworten

Das kann auf jeden Fall von einer Allergie kommen

Normalerweise blutet das Zahnfleisch nicht, wenn man Kiwis ißt. In Deinem Fall wird es daran liegen, daß Deine Mundhygiene nicht optimal ist und das Zahnfleisch aus diesem Grunde leicht entzündet ist - so etwas dauert eine Weile, bis Du es merkst. Es ist nicht nur wichtig, daß Du Dir regelmäßig die Zähne putzt, sondern die richtige Putztechnik ist  wichtig. Anweisungen dazu findest Du bei You Tube.

Kiwis enthalten Säure. Wenn du irgendeine kleine Verletzung im Mund hast, kann das schon passieren. Iss ne Banane, da passiert das bestimmt nicht

Mertundso
Beitragsersteller

Aber dann würde es doch brennen