Warum bleibt die Ampel eigentlich noch, obwohl sie keiner mehr will?

6 Antworten

Nein wir sind eine Demokratie..

Und wir wählen alle 4 Jahre eine Regierung für 4 Jahre.

2 Jahre sind rum, bleiben also noch 2 Jahre...

Also geduld.. bald könnne wir wieder eine neue Farbe aussuchen und wieder am Karussel drehen... hurraaa.....

Weil wir alle 4 Jahre wählen und nicht jeden Monat...

Ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

Mit Diktatur hat das nyx zu tun! Sie sind ja für 4 Jahre gewählt!

1. würden ja alle RegierungsParteien 'verlieren'...Posten, Macht, Abgeordnete, die FDP könnte sogar aus dem Parlament fliegen.

2. So oder so wirds danach nicht besser! CXU knapp ü30 % hat keinen starken, alternativen Partner! Schwarz/rot? Schwarz/grün? Merz oder Söder? Die AfD würde stärker werden, aber trotzdem nur stänkern, weil niemand mit ihnen regieren will!

Moinsen

| Sind wir Diktatur oder was?

Diese Frage kann ich getrost mit NEIN beantworten. Wir leben in einer Demokratie und das weist du ganz genau.

Die Regierung ist auf 4 Jahre gewählt und sie kann dies laut Gesetzt noch 2 weitere Jahre tun.

Außerdem pauschalisierst du.

Keiner Stimmt nicht. 30% sind für die Ampel aber natürlich gibt es aktuell sehr viele Gegenstimmen.

Ich gehöre dazu aber ich respektiere die Entscheidung unseres Volkes die vor 2 Jahren getroffen wurde.

Bei der nächsten Bundestagswahl können wir neu Entscheiden wie das Parlament besetzt wird und welche Parteien Regieren können.

Neuwahlen sind schwierig auch wenn man es jetzt gern hätte.

Zwar könnte unser Bundeskanzler Olaf Scholz ( SOD )und sein gesamtes Kabinett einen Rücktrittsersuch bei unserem Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier (SPD ) machen aber ich denke Parteipolitisch wäre es aus sicht der Ampel nicht klug.

Daher gedulde dich.

Dieses Hahr ist die Europawahl und das ist ein Stimmungstest und da werden wir nochmal sehen wie die Ampel steht.

Was uns neben einer Migrations-,Wirtschafts-,Finanz- und Klimakrise Fehlt ist eine Regierungskrise.

Lg Seth

Sprich nicht für alle. Sicherlich wollen nicht alle, das die Ampelkoalition zurücktritt.

Außerdem würden sie gewählt. ICH hab sie nicht ausgesucht.

verreisterNutzer  08.01.2024, 18:24

Aber darf weiter regieren bei nur wenig Prozente?

Sethoffnung1  08.01.2024, 18:33
@verreisterNutzer

gewählt ist gewählt und das Ergebniss gilt nun für 4 Jahre. So ist es nun einmal. Ich würde das auch manchmal ehrlich ändern wollen aber das können nur die da oben tun.