warum bleiben die Preise für die Switch spiele stabil aber für andere Spiel konsole senken stark ab?

2 Antworten

Nintendo hält da selbst die Fahne hoch mit entsprechenden Lizenzkosten für die Spiele. Dadurch ist die Gewinnspanne eine andere und die Möglichkeit für Händler ohne Einbußen den Preis zu senken entsprechend gering. Die Preise für Nintendo-Spiele blieben eigentlich schon immer auf einem sehr konstanten Niveau. Einen Grund dies zu lockern hat Nintendo effektiv nicht. Die Nachfrage bleibt auf dem gewünschten Niveau und es findet kein Verramschen der hauseigenen Marken statt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Wahrscheinlich weil andere Konsolen älter als die Switch sind und dadurch uninteressanter sind

BlackMetaller  01.12.2020, 00:29

Ne ne, wenn man sich mal N64 Preise anguckt usw. hats damit nichts zutun^^ Ist wie mit den Pokemon spielen..... Sehr alte Spiele teilweise, aber vom Preis her, noch teils ueber 30/40 Euro :)