Warum bist du noch wach?

15 Antworten

Setze im Moment meine Schlaftabletten ab wegen den Nebenwirkungen. Seit einer Woche gehe ich um 6 Uhr schlafen💃

Zirkusliebe  22.03.2024, 02:28

Welche Schlaftabletten sind es ? Neuroleptika oder Benzodiazepine? Ich war selbst SchlafPatient und habe jahrelang nur mit Abwechselnd Dominal und trimipramin geschlafen. Schlafe seit dem 09.02 ohne

levisfavtea  22.03.2024, 02:35
@Zirkusliebe

PrimĂ€r sind es Antidepressiva, Mirtazapin. Die verschreiben einige Ärzte auch bei Schlafproblemen, weshalb ich die auch unbedingt ausprobieren wollte (dachte win win). Das Durchschlafen hat auch super funktioniert, jedoch hatte ich schrecklich reale TrĂ€ume, wodurch ich manchmal nicht unterscheiden konnte, ob es nur ein Traum war oder wirklich RealitĂ€t (vor allem, weil es zum Teil auch zwei aufeinanderfolgende TrĂ€ume waren). Und ich hab von den Tabletten zugenommenđŸ„Č
Wie hat es bei dir geklappt, dass du jetzt ohne Medikamente schlafen kannst? Und sind die Medikamente zu empfehlen bzw. sind die Nebenwirkungen sehr stark?

Zirkusliebe  22.03.2024, 02:49
@levisfavtea

Ja dominal ist ganz ok und versucht kein Übergewicht. Beim Trimipramin hingegen geht die Toleranz schnell und man muss alle 2 bis 4 Wochen die dosis erhöhen und ab 200 mg fĂŒhrt es zum Übergewicht und kann die SchilddrĂŒsenwerte komplett durcheinander bringen. Der Grund war die Toleranz warum ich beide abgesetzt hatte und wollte nicht Lebenslang Psychopharmaka nehmen. Und Mirtazapin kenne ich das hat zu Kreislauf Problemen gefĂŒhrt bei mir am nĂ€chsten Tag. Das Problem ist bei jeden Medikament/Schlafmittel kommt es frĂŒher oder spĂ€ter irgendwann zu Toleranz.

levisfavtea  22.03.2024, 03:09
@Zirkusliebe

Zum letzten Satz, das war auch mein Hauptgrund um aufzuhören. Ist zwar nicht schön, wenn man gezwungen ist lange wach zu bleiben, weil es eben nicht anders geht, aber Medikamente haben eben oft diese Nebenwirkungen und die Pflicht, die Dosis zu erhöhen ist auch nicht so vorteilhaft. Ich danke dir fĂŒr deine Antwort :)

Jeremy045  22.03.2024, 02:30

TatsĂ€chlich muss ich fĂŒr ne Klausur lernen und hab morgen (heute) einen Vortrag und hab aber irgendwie null Motivation ĂŒber den Tag gehabt deswegen Lern ich jetzt noch und wenn ich GlĂŒck habe dann kann ich vielleicht auch noch 1-2h schlafen und dann mach ich morgen auf entspanntly mittagsschlaf

Weil ich gerade einen. wasserwechsel im Aquarium machen musste, ĂŒber 100 liter gewechselt und filter gereinigt.

Seit 1.30 Feierabend. Brauche immer ewig zum runter fahren. Hab außerdem höllische Schmerzen,darf aber die Medikamente noch nicht nehmen.

WĂ€rmekissen muss reichen đŸ€ź

Weil ich's kann.

Ich bin extrem mĂŒde aber kann nichts schlafen

Weil gestern meine Nase gebrochen wurde und ich nicht schlafen kann

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 02:33

oje nicht gut, wĂŒnsche dir gute besserung.