Warum bin ich traurig, wenn mein bester Freund eine Freundin bekommt?

3 Antworten

Ich kann sehr gut nachfühlen, dass so was total traurig macht und man in einem solchen Gefühls-Chaos gefangen ist. Ich verstehe dich, dass du dich irgendwie nicht für die Beiden freuen kannst obwohl es ja, wie du selber auch sagt, etwas schönes wäre, wenn sich zwei gefunden haben.

Man glaubt zu wissen, dass sich nun eben einiges verändern und der beste Freund auch vermehrt Zeit mit seiner Freundin verbringen wird. So was lässt einfach Unbehagen aufkommen, weil man damit rechnet, dass man nicht mehr so viel Zeit wie bisher miteinander verbringen kann... und sich vielleicht sogar auch die Interessen des Freundes verändern können.

Dass du vor einiger Wochen ebenfalls Gefühle für das Mädchen entwickelt hast, welches sich nun für deinen besten Freund entschieden hat, macht die Sache wirklich nicht viel leichter. Und es tut mir auch wirklich leid, in was für einer Situation du gerade steckst.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen optimistisch zu bleiben und dem ganzen etwas Zeit geben. Ich würde mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und wie sich die gemeinsame Freizeit mit deinem besten Freund gestalten lässt.

Du sehnst dich auch nach einer Freundin und es tut dir weh das du Keine hast.

Und jetzt wo sogar dein freund eine hat fühlst du es noch mehr.

Neid und Eifersucht vllt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung