Warum wollen fast alle unbedingt eine Freundin haben?

4 Antworten

Das liegt daran, dass nicht alle deine Einstellung zu einer Partnerschaft teilen. Aber wenn du als Single glücklich bist, ist das völlig in Ordnung.

Eine feste Beziehung bringt aus meiner Sicht mehr Vorteile als Nachteile, denn wenn man sich liebt und versteht, bereichert es das Leben ungemein. Man

  • verbringt schöne Zeiten miteinander
  • teilt seine Sorgen und Nöte
  • unterstützt sich gegenseitig
  • findest sexuelle Befriedigung
  • plant gemeinsam die Zukunft
  • und schließlich löst man zusammen Probleme, die man allein gar nicht hätte ;-)

Ich habe meine Frau vor über 40 Jahren kennen gelernt und wir sind noch immer glücklich verheiratet. Unsere Kinder haben meinem Leben einen Sinn gegeben und heute erfreuen wir uns an unseren Enkeln.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn die Richtige kommt, wirst du deine Ansicht vielleicht ändern.

Es ist in Ordnung keine Beziehung zu wollen, es gibt da keinen Zwang und wenn es für dich mehr Nachteile als Vorteile hat dann ist das völlig legitim. Falls du irgendwann einen Menschen triffst für den es sich lohnt gewisse Risiken einzugehen wirst du das merken.

und viele Menschen sind auch nur in Beziehungen weil sie nicht allein sein können

Sonnenbrille61
Beitragsersteller

Sehr gut gesagt

Weil diese Gesellschaft real und medial allen und sich selbst vorlügt, dass man nur in ewiger Zweisamkeit glücklich sein könne.

Extremer Bullshit ist das. Genieße die Freiheit tun und lassen zu können was du willst, wann immer du willst. Ich tue dasselbe.

Von 0 - 18 jahre alt zählt nicht als 18 Jahre single.

Du bist noch sehr jung und klingt eher nach frust.

Gründe für Freundin wär die Fortpflanzung, Sex, jemanden zum reden haben, spaß, Geldverschwendung passiert nur denen die sich ausnehmen lassen.

Sonnenbrille61
Beitragsersteller

Fortpflanzung? Warum sollte man das tun? Hat man auch nichts von. Und nein, dass ist kein Frust, sonder Glückseligkeit.

Takasha  09.09.2023, 00:08
@Sonnenbrille61

Das zu erklären kostet mir echt zuviel Energie. Frag doch ein Familienmensch.

Müssen tust du es nicht aber es ist ein Grund den ich dir genannt habe.

xRemuzx  09.09.2023, 00:10
@Sonnenbrille61

Hmm ja warum haben lebenwesesen nur den Trieb sich fortzupflanzen??? Ich weiß es auch nicht...den ist bestimmt einfach langweilig