Warum bin ich so verliebt in einen Jungen und muss immer an ihn denken, obwohl ich noch nie wirklich mit ihm gesprochen habe und nicht wirklich oft sehe?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du lebst in deiner Fantasiewelt. In dieser gibt es nur deine Träume mit ihm und noch keine nüchterne Realität. Du kannst dir deine eigene persönliche Lovestory mit ihm basteln, da er in deiner Vorstellung so ist, wie du ihn gerne hättest.

Es gab bisher keine Erfüllung deiner Träume und da ist die Sehnsucht ungestillt. Sie ist es, die deine Gefühle anfeuert. Gefühle, die endlich gelebt werden wollen.

Da du noch nie mit ihm gesprochen hast und ihn kaum siehst, hört es sich für mich so an, als seist du in deine "Vorstellung von ihm" verliebt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Jungen zu tun. Du bist in deine Fantasie verliebt.

PS. Ich kenne das sehr gut. Hatte ich auch. Der Realitäts-check hat mich dann völlig desillusioniert. Das war zwar schmerzhaft, aber richtig gut. Ich fühlte mich befreit.

Du magst sein Aussehen. Du schwärmst für ihn. Sowas gibt’s.

Willst du ihn vielleicht mal ansprechen ?