Warum bin ich so glücklich wenn ich an Jesus denke?
Immer wenn ich an ihn denke, oder mich mit der Bibel beschäftige, in die Kirche gehe oder bete, bin ich so glücklich und in mir wird es ganz warm. Auch nach dem Religionsunterricht fühle ich mich überglücklich.
Warum ist das so? Was will Jesus mir damit sagen? Geht es jedem Christen so? :)
6 Antworten
Hallo,
wow, schönes Thema! Mir geht es ganz genauso wie dir und ich denke, dass das an der Liebe liegt. Wir werden beim Gedanken an Jesus und bei der Beschäftigung mit ihm so glücklich und es wird uns so warm, weil wir aktiv seine Liebe spüren und weil wir an jemanden denken, mit dem uns tiefe Gefühle verbinden.
Ich nehme mir mal das Recht heraus, es mit einer Beziehung, dem besten Freund oder einem Familienmitglied zu vergleichen. Wenn man zum Beispiel an das letzte Date mit dem Partner denkt, sich mit den Geschwistern alte Kinderfotos anschaut oder von den Eltern umarmt wird, sind da in meinen Augen ähnliche Gefühle. Ich bin dann glücklich, ich fühle mich warm, sicher und geborgen. Ich fühle die Liebe dieser Personen zu mir und dass ich sie zurückliebe. Dasselbe ist es für mich mit Jesus: Ich fühle seine Liebe zu mir und meine zu ihm. Göttliche Liebe ist für mich die reinste Form von Liebe, die zu anderen Menschen ist quasi der kleine Bruder der göttlichen Liebe. Deshalb ist es auch ein ähnliches Gefühl und genauso schön.
Genieß es!
Jesus gibt dir zuversicht und Hoffnung! so SOLLTE es eigendlich allen Christen gehen. So intensiv wie du das gerade empfindest, hatte ich das auch in der Zeit als ich meinen Glauben wieder fand. das war so um 2015 herum. Mittlerweile habe ich das Gefühl, in meine Beziehung zu Gott bzw. zu Jesus ist ein wenig der Allttag eingekehrt.
Es beruhigt mich einfach zu wissen, da ist mehr! Vor dem Tod habe ich keine Angst mehr. Wohl aber immernoch vor dem Sterben. das ist aber okay. denn beim Sterben ist jeder der Erste!
Als ich damals wieder zum glauben fand sind mir verschiedende Dinge aufgefallen. z.B. habe ich die Lust auf how I met your Mother verloren. irgendwie war mir das plötzlich alles zu oberflächlich mit dem Youpie Lifestyle.
Ich habe auch gemerkt, dass ich eigendlich schon vorher sehr viel und oft gebetet habe.
Ich bin übrigens kein Fan vom Beten nach Norm. Glaubensbekenntnis, Vater Unser oder so ein Tischgebet, das man einfach runter leiert? NEIN! Dem herrn danken, für die Mahlzeit? jeder Zeit. und WENN man es dann eben doch mit dem standart Tischgebet tut. Es sollte aber dann von Herzen kommen.
Ich liebe Jesus und ich habe auch so spirituelle Erfahrungen und Gefühle. Gott ist real, Jesus auch und der heilige Geist 👻 🥰🙌❤️🌈🕊️🐑😺
Ich bin auch Cheist und mir geht es genauso ❤
Du hast anscheinend den Heiligen Geist in dir. Ist doch toll, wenn Jesus dich glücklich macht! Du hast auch eine sehr stabile Verbindung zu Gott.
LGuGS✝️❤️🔥🛐