Warum bin ich so?

2 Antworten

Gut möglich.

Ein bisschen Angst ist noch normal, aber wenn du übertrieben viel Angst hast, kann das vielleicht an der Kindheit liegen.

Vielleicht hat dich ein Elternteil verlassen?

Oftmals führen Kindheitstrauma zu psychischen Problemen/Krankheiten und Ängsten.

Am besten sprich mit einer Vertrauensperson oder einer Vertrauenslehrerin darüber.

Ein Psychologe wäre auch gut, wenn oben genannte nicht vorhanden sind.

Wenn Du tatsächlich so viel Angst davor hast, dass Dich Menschen bei den geringsten Differenzen ablehnen könnten, dann hast Du vielleicht einfach Minderwertigkeitsgefühle.

Auch wenn das nicht alles sofort bessert, gibt Dir dieser Text vielleicht einen kleinen Einblick, wie Du Deine Lage bessern kannst:

https://hellobetter.de/blog/minderwertigkeitskomplexe