Warum bin ich nur Moslem?

Support

Liebe/r sadlife90,

dies ist eine Frage aus dem Bereich Religion, die unterschiedliche Glaubenspositionen beinhaltet.

Wir möchten an dieser Stelle alle Antwortgeber bitten, andere Meinungen stets zu respektieren und auch sachlich zu argumentieren, da dies ein Themenfeld ist, was sehr unterschiedliche Positionen hervorruft. Aus unserer Sicht kann jede Position geäußert werden, solange dies respektvoll und sachlich geschieht. Die Ratsuche sollte jedoch im Vordergrund stehen und beachtet werden. Wir behalten es uns vor, auch die Frage sowie die dazu gehörenden Antwortstränge zu schließen, falls die Diskussionen aus dem Ruder laufen sollte bzw. die Frage zu löschen, falls sich die Frage in einen „Kriegsschauplatz“ verwandelt.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Ich glaube dir kein Wort.

Wenn du in einem muslimischen Haushalt groß geworden bist, dann kannst du mir nicht erzählen, dass due die Religion nicht verstehst. Davon abgesehen weißt du ganz genau, dass der Ehrenmord mit dem Islam nicht das geringste zu tun hat, sondern die Religion von Konservativen für solche mittelalterlichen Vorstellungen mißbraucht wird.

Für mich stellt sich dein Beitrag so dar, wie eine infame Hetze von Nazis. Hier werden böswillige Vorurteile geschürt und die Religion von vielen Menschen auf der Welt schamlos beleidigt.

zohara  01.08.2014, 11:39

Danke dir. Ich stimme dir zwar nicht in allem, was du schreibst zu, aber im Endeffekt hast du Recht. Hoch leben die Vorurteile o.O

earnest  01.08.2014, 12:08
@zohara

DH.
Ja, glaube ich auch: schlecht gemachtes, hetzerisches Fake.
Wenn man das aber hier offen sagt, läuft man Gefahr gelöscht zu werden.

Du bist 20 Jahre und musst dein Elternhaus nicht mehr ertragen. Kannst du nicht zu deinem Freund ziehen? Und deiner Familie erstmal den Rücken kehren? Hoffentlich schlagen sie dir dann nicht den Schädel ein, aber du musst dort weg, wenn du dich so unwohl fühlst.

sadlife90
Beitragsersteller

Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass meine Eltern, vor allem meine Mutter,die mich ja versteht, mich echt über alles lieben und so viel für mich gemacht haben.. Mein Vater zum Beispiel hat mich noch nie in mein Leben geschlagen.. Aber vielleicht kennt er meine Geschichte nicht so ganz.. ich glaube er würde mich dann verstoßen, und das würde meine Mutter nie ertragen.. Sie hat ein sehr schwaches Herz muss jeden Tag Medikamente schlucken und ist auch sehr empfindlich. Will nicht dass ihr iwas geschieht :(

akanton4  01.08.2014, 03:40
@sadlife90

lol ^^ in deutschland ist es eigentlich selbstverständlich das man von den eltern nicht geschlagen wird, zumindest in der heutigen zeit.

ich würde trotzdem ausziehen ^^ kannst ja ne gute beziehung aufrecht erhalten zu deinen eltern, ab und zu mal besuchen kommen und so.

gruß

sadlife90
Beitragsersteller
@akanton4

Ausziehen ? ;) ein junge darf bei uns ausziehen, wenn ein mädchen alleine auszieht, dann ist sie "ehrenlos" . Ein mädchen darf bei uns nicht alleine ausziehen, bis sie heiratet ..

Yoruka  01.08.2014, 03:57
@sadlife90

Wo ist denn "bei uns"? Bei uns in Deutschland darf ein Mädchen alleine ausziehen, ob es deinen Eltern gefällt oder nicht.

latricolore, UserMod Light  01.08.2014, 07:51
@sadlife90

Irgendjemand sollte mal anfangen, mit diesen unzeitgemäßen Traditionen zu brechen.
Du bist erwachsen, hast deinen Job = dein eigenes Geld, und nun beginnst du halt dein eigenes Leben!
Such dir eine Arbeit in einer anderen Stadt, dann erledigt sich das mit dem zu Hause wohnen auf elegante Weise von selbst.
Deine Eltern sind ganz bewusst nach D ausgewandert, also müssen sie damit leben, dass du so lebst, wie es hier üblich ist.

Wie ich das verstanden habe sind deine Eltern zwar relativ locker, aber doch konservativ. Aber du kommst gut mit deinen Eltern klar. Auch wenn zwar nicht somist, wie es deine Eltern erwarten, würde ich sie offen und ehrlich darauf ansprechen. Und nein, deswegen bist du nicht ehrenlos! Ich finde auch, man sollte Moslem, Christ, Jude, oder ganz egal welcher Religion man angehört, aus Glaube und Überzeugung sein. Ausserdem finde ich, sollte man sich sein eigenes Bild machen und muss sich nicht genau festlegen.

Meine Eltern waren Moslems und sind es noch immer - ich wollte es nicht sein und gründete mein eigenes Leben - ohne den Islam.

Im übrigen möchte ich noch etwas sagen zu der Thematik, man könne nicht in einem moslemischen Haushalt großwerden und die Religion nicht verstehen - weder verstand noch wollte ich sie.

Dein Leben ist in Deiner Hand. Mach daraus, was Du meinst zu tun.

LG

Ja,Ja, diese Warum-Fragen haben es in sich. Auf solche Fragen gibt es im Allgemeinen keine befriedigenden Antworten. In Deinem Fall eigentlich nur eine: Du bist Muslima, weil Deine Eltern Moslems sind.

Andere könnten fragen, warum bin ein Christ; warum bin ich ein Buddhist, andere könnten wiederum fragen, warum bin dieses oder jenes. Wenn Du aber fragen würdest, warum kann ich keine Muslima sein, wäre die gewonnene Erkenntnis vermutlich ein Donnerschlag für Dich.

Nach Deiner Selbstbeschreibung Deiner Person, falls sie stimmen sollte, wärst Du nach islamischen Verständnis keine Muslima. Allerdings ein Mensch, der, wieder nach islamischen Verständnis, vom rechten Weg abgekommen ist.

Vielleicht solltest Du mit Deinen 20 Jahren Dich endlich nach einer eigenen Wohnung umsehen.

Ich wünsche Dir die Abnabelung von Deinen Eltern und von Deiner Religion, wenn es Dir danch ist, aber vor allem wünsche ich Dir die Erkenntnis, dass das Menschsein unabhängig von Religion vorgegeben ist. Alles andere ist nur Ideologie.