Warum bin ich mir so unsicher in der neuen Beziehung?

7 Antworten

Von sechs Wochen habt ihr eine zusammen verbracht, da kann man ja nocg gar nicht wissen, wie sich der Partner im Alltag verhält. Vielleicht findet er das alles normal udn denkt sich nichts dabei? Vielleicht ist es alles einfach seine Art? Lass es weiter auf Dich zu kommen und mach Dich nicht rar. Ich will doch auch wissen, woran er bei Dir ist, das wäre doch irgendwie unfair, oder? Wenn Deine Zweifel größer werden, dann sprich ihn an. Das ist der Beste Weg um a: zu wissen, waron Du bist und b: ihn auch auf diesem Wege ein bißchen kennen zu lernen.

Viel Glück udn genieß Deine Verliebtheit (-:

bei mir gabs vor anderthalb jahren ungefähr ne ähnliche geschichte mit meim ex. zuerst hab ich ihm noch vertraut und geglaubt was er mir gesagt hat aber mit der zeit wurde alles immer suspekter. ich bin dann misstrauisch geworden und in seinen erklärungsversuchen verstrickte er sich immer mehr in ein geflecht von ausreden und lügen...am ende kam raus, dass ich (leider) mit meiner vermutung, dass er mich betrügt, richtig lag. es kam soger noch dicker - diese affäre zw ihm und der anderen lief schon knapp ein jahr und es ist ein kind daraus entstanden. selbst davon konnte ich nur etwas erahnen, ich verstehe bis heute nicht, wie ich das so lange nicht mitbekommen konnte.

mittlerweile ist er mit der anderen und seinem kind zusammengezogen und die beiden sind sogar verlobt.

ich habe auch seit 9 monaten wieder einen freund, öffnen kann ich mich selbst nach dieser relativ langen zeit nicht so richtig ihm gegenüber. aber ich hab mit ihm drüber geredet und er weiß, was ich alles schon erlebt hab. das respektiert er total. vielleicht fühle ich bei ihm deswegen auch eine gewisse sicherheit, dass ich ihm mehr vertrauen kann, als das bei meinem ex der fall war. einfach ist es natürlich trotzdem nicht immer.

mein rat für dich: rede am besten auch mit deinem freund darüber, bestimmt versteht er deine gefühlslage. und das wichtigste: lasst alles in ruhe angehen.

hoffe ich konnte dir helfen. lg

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch einen Freund, der sehr bald wegfahren musste. Er sagte es so, aber jetzt zweifle ich daran, dass es überhaupt weg war. Denn es sind viele Sachen bekannt geworden, wo ich sicher wußte dass er da gelogen hatte. Er rief auch immer wieder an und nannte mit Schatz. Ich will dir deine Liebe nicht schlecht machen, aber bitte sei vorsichtig. Ich hätte mich fast ruinieren lassen, aber ich habe den Absprung von ihm geschafft und bin glücklich dabei.

Girlfriend
Beitragsersteller

Hey, also er ist schon wirklich weg. Ein Freund und sein Vater sind dabei. Da mache ich mir keine Sorgen drum. Ich mache mir auch eig keine Sorgen, dass er mich betrügt, auch wenn dieser gedanke nach dem vergangenen natürlich im Hinterkopf ist.

kindergarten  17.08.2010, 12:12
@Girlfriend

Dann bin ich aber froh für dich. Du wirst dann sicher ein schönes Wiedersehen mit ihm feiern können. Und mach dir jetzt nicht so viele Gedanken

Klar, Du bist geschädigt durch Deinen Ex und immer wenn Dein Neuer mal weg ist, kommen diese fiesen dunkelen Hintergedanken aus dem Unterbewusstsein, er könnte Dich auch betrügen. Macht er aber nicht. Gut, eine Garantie gibt es nie. Aber wenn Du jetzt nicht positiv nach vorn schaust, dann wirst Du zu der Frau, die irgendwann betrogen wird.

Ein bisschen kennst Du ihn doch schon, schildere ihm Deine Ängste, erzähl ihm, dass der Ex Dich betrogen hat und deshalb die Zeit der Trennung für Dich schwer ist - andererseits kann ihn das verletzten, weil er denkt, Du vertraust ihm nicht.

Ich würde an Deiner Stelle versuchen mal auf mein Herz zu hören und zu vertrauen. Wünschen Dir alles Gute und vom ihm viel Liebe.

mach Dich mal rar und trau dem Braten nicht so .. wenns jetzt schon auf so wackligen Beinen steht wird es wohl nicht soo die große Liebe sein bei ihm- schütze Dein Herz

SheIsHisGirl  17.08.2010, 14:07

warum sollte sie sich rar machen? er meldet sich doch bei ihr, so wie sie schreibt, macht ihr komplimente, schreibt ihr, dass er nur an sie denkt und sowas... ich denke, das liegt wirklich an ihrer vergangenheit. ist bei mir nämlich relativ ähnlich verlaufen... :-/

reiterhexe  17.08.2010, 14:20
@SheIsHisGirl

sie schreibt auch daß er sich offensichtlich gar nicht so freut wenn sie smst - vielleicht ist es einfach zuviel?

SheIsHisGirl  17.08.2010, 14:37
@reiterhexe

das glaub ich nicht. er meldet sich ja auch bei ihr ohne dass sie ihm vorher geschrieben hat. sie kann ihn doch einfach mal fragen.