Warum bin ich immer so aufgeregt vor neuen Herausforderungen?

2 Antworten

Völlig normal das du so bist!

Wir sind alle bei neuen Dingen die wir nicht kennen so :)

Wie wirst du Selbstsicherer?
Mir hat es geholfen wenn ich mich ganz viel über dieses Thema, was auf mich zukommt, informiert habe!

Dieses Wissen hat mir dann meine Angst ein wenig genommen :)

Toi Toi Toi

ErfundeneFrau
Beitragsersteller

Dankeschön. :)

ja definitiv normal denke ich ist es - zumindest in gewissem Ausmaß- vor Neuem mit Spannung/Aufregung zu stehen.
ich denke das liegt oft auch am vorab existenten Zustand der Ungewissheit.
das schlimmste für sehr viele Menschen ist es, im ungewissen zu sein.
weswegen es auch verständlich ist, wenn sie sich viele Gedanken machen -jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.

welche Art Situationen umfasst das denn vorwiegend genauer bei Dir?? da du schreibst es hängt mit Ängsten zusammen du könntest dir bevorstehendes nicht bewältigen?

durchaus gibt es oft ja auch Möglichkeiten sich trotz ungewissem etwas auf die Dinge vorzubereiten.

aleah  28.01.2016, 16:16

darf ich fragen, ob denn auch wirklich schon mal etwas das du vorhattest durch deine Versagensängste "leiden" musste. . ? oder wie kamst du letztendlich größtenteils hauptsächlich durch jeden Teil der zum jeweiligen Ereignis hinzu gehörte??

ErfundeneFrau
Beitragsersteller

Wurde zur Schulzeit viel gemobbt....war auch schon in Therapie was mir sehr geholfen hat.
Trotzdem ist die Unsicherheit und das Versagen manchmal noch in mir drin was dann einfach hoch kommt. Ich habe Angst bei was neuem zu versagen.