Warum bin ich am nächsten Tag müde, wenn ich früh ins Bett gehe und warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es keinen Grundsatz gibt, der besagt: Je mehr schlaf desto besser. Das ist nämlich faktisch falsch.

Jeder Mensch benötigt eine gewisse Menge an Schlaf, manche Menschen etwas mehr, andere etwas weniger. Ich glaub der Durchschnitt liegt bei knappen 6 Stunden pro Nacht. Wieviel Schlaf für dich optimal ist, musst du selber herausfinden. Wenn du um 23:30 ins Bett gehst und dann morgens Fit bist, ist dass deine optimale Menge an Schlaf ;)

Man kann sich natürlich auch konditionieren und sich eine bestimmte Menge Schlaf angewöhnen, aber hauptsache du schläfst nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern bleibst nahe gesundem Mittelmaß, so dass Du Morgens gut aus dem Bett kommst.

Das ist entweder pure Einbildung oder krankhaft. Sollte eine Krankheit zugrunde liegen, sollte der Arzt aufgesucht werden, der die Qualität des Nachtschlafes untersuchen kann.

naja hängt mit tiefschlafphasen zusammen...vielleicht wachst du bei kürzerem schlaf nicht in einer tiefschlafphase auf, wenn du lange schläfst bist du aber wieder in einer...

Warum du müde bist, vllt schläfst du einfach nur schlecht ? Am besten vorm schlafen noch einmal paar minunten durchlüften damit noch ein bisschen Sauerstoff reinkommt. Zum zweiten, versuch langsam zu ruhe zu kommen, also so einschlafrituale machen, tee trinken, milch oder so eben ;)

kitdy
Beitragsersteller

mh ne ist schön warm in meinem zimmer hab heizung an :) ;D

Zilles  01.11.2010, 21:53
@kitdy

Zum schlafen würd ich die ausmachen ;)

kitdy
Beitragsersteller
@Zilles

dann kan ich erst recht nicht schlafen :D weil in meinem zimmer wirds irgentwie schnell kalt aber danke für deinen tipp :)

Es kommt auf deine Schlafzeit drauf an. Es gibt Leute die prinzipiell besser vor 24:00h einschlafen und Leute die damit Schwierigkeiten haben. Warum weiss ich nicht genau, es gab da mal vor Jahren ein Bericht im Fernsehen, Galileo oder so...

Es ging darum, dass Nach-24h-Menschen nicht in die Tiefschlafphase kommen wenn sie früher einschlafen oder so. Sicher bin ich mir nicht mehr...

Kann aber auch sein, dass du es dir einbildest. ;)