Um 23 Uhr ins Bett gehen zu früh?

5 Antworten

Wie so sollte das zu früh sein?

Nur, weil so macher, besonders Jugendlicher, meint "früh" ins Bett gehen sei uncool?

Ich schaue dass ich um 22:30 in der Falle liege. Allerdings lese ich dann noch so ne halbe Stunde. Ich habe das Glück, erst gegen 7 uhr raus zu müssen.

Gab aber auch andere Zeiten, da musste ich schon um 5 Uhr aufstehen. Da bin ich dann auch 2 Stunden eher ins Bett.

Und ja, möglichst immer zur selben Zeit, der Körper schaltet dann schon fast automatsich in den SChlafmodus

Heute als Rentner bin ich flexibel. Also zwischen 22:00 und 02:00 zu Bett, wenn ich ausreichend müde bin.

Als ich noch arbeitete Licht aus 22:30-23:00, Aufstehen 04:00-04:30. 5-6 Stunden Schlaf sind völlig ausreichend um bei guter Gesundheit den Arbeitstag zu beginnen und zu bestehen.

ins Bett lege ich mich meistens um 22:00 Uhr aber dann chille ich eig. immer bis 00:00-1:00 uhr :D

Normal geh ich um spätestens 21:30 schlafen, weil mein Wecker um 04:30 klingelt.

...morgen muss ich später aufstehen...

22 Uhr, Wecker klingelt um 5.30...