Warum bietet Nord VPN keine Zahlung über Paysafecards an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dies gegen die AGBs von PSX verstößt. Von Zahlungen mit Bitcoin kann ich auch eher abraten, ambestsn zahlt man bar, seriöse Anbieter ermöglichen das Zusenden von Bargeld an die Firmenadresse oder ein postfach.

Limit999
Beitragsersteller

Dass Bitcoin nicht anonym ist weiß ich aber warum ist das gegen die AGB wenn man mit PSC zahlt? Würden PSCs nicht extra dafür entwickelt?

justinh2355  24.04.2022, 11:31
@Limit999

Da ja viele Nutzer illegale Sachen mit VPNs machen. Zahlungsanbieter arbeiten deshalb ungerne mit VPN Anbietern.

Hallo,

da PSC ungerne mit VPN-Services zusammenarbeitet: VERGISS ES!

https://board.perfect-privacy.com/threads/paysafecard-f%C3%A4llt-weg.1255/post-12625

Und wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Limit999
Beitragsersteller

Weshalb genau ist Nord VPN eigentlich so schlecht?

Noobig  19.10.2021, 16:02
@Limit999

Es liegt ja gar nicht daran, dass NordVPN mehr Geld ins Marketing und ein dubioses Firmenkonstrukt statt in das Servernetzwerk steckt.

Limit999
Beitragsersteller
@Noobig

Oder haben sie durch gutes Marketing genug Geld für eben jenes Netzwerk? Meine Frage war, woran man das erkennen kann, da ich auf deinem Profil gelesen habe, dass du NordVPN nicht magst.

Noobig  20.10.2021, 14:58
@Limit999
Oder haben sie durch gutes Marketing genug Geld für eben jenes Netzwerk?

Vom Gefühl her: NEIN, weil dahinter Investoren stecken, die Unsummen reinpumpen, was leider üblich ist, aber die übertreiben es zu sehr, wenn damit schon Rankings gekauft werden.

Meine Frage war, woran man das erkennen kann, da ich auf deinem Profil gelesen habe, dass du NordVPN nicht magst.

NordVPN ist und bleibt eine litauennahe (siehe Linkedin-Profile des Managements) panamaische Briefkastenfirma, die über eine zyprische (Briefkasten-)Firma abrechnet, und dazu kommt noch, dass man gegenüber einer nicht Firma, die den Sitz nicht im EWR hat, schlecht auf EU-Verbraucherrechte verklagbar ist.

Meine Vermutungen:

  1. Hohe Gebühren von Paysafecard (bis 15%)
  2. evtl. niedrige Verbreitung in nicht-deutschsprachigen Ländern
  3. niedrige Verbreitung bei der NordVPN Zielgruppe
Das ist doch anonymer als über die Bank

ja und das is das problem. Wenigstens bei zahlungen wollen die firmen das man das nachvollziehen kann...sonst könntest du ja (im extremfall) mal eben wen überfallen, ein geld klauen, zu paysafe umwandeln, und damit nordvpn holen. das könntest du mit dem bank konto zwar auch, aber da kann nordvpn wenigstens bestätigen wer du bist

Limit999
Beitragsersteller

und warum werden dann Kryptowährungen akzeptiert?

EinTyppie  17.10.2021, 14:32
@Limit999

Selbst bei kryptowährungen kannst du besser nachvollziehen ob es immer die gleiche person is als bei paysafecard. Da weisst du nähmlich immer ob es von der gleichen wallet adresse kommt

Sie sind eher für Werbung statt seriöser Anonymität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

EinTyppie  17.10.2021, 14:28

? Was hat denn die werbung von denen auf youtube usw. mit anonymität für den user zu tun?

Limit999
Beitragsersteller

nur weil man gut Werbung macht, heißt das nicht, dass man sonst überall schlecht sein muss. Ohne Begründung halte ich das deswegen für eine dumme Unterstellung.