Warum biegt man seine Nase mit dem Finger zur Seite, wenn man über einen Mafiosi spricht?

4 Antworten

ciao - in Italien sich an die Nase tippen ist eine freundliche Warnung: Sei vorsichtig!

wahrscheinlich wegen des cosa nostra statthalters giuseppe falsone, der sich mit einer nasen-op versucht hat einer verhaftung zu entziehen.

der Schnurbart es ist der bart

Glaube mir - das ist nur TV-Fiction :-).

Hat nix mit der Realität zu tun und ist in Italien auch nicht üblich in dem von Dir genannten Kontext ;-).