Warum bewegt sich mein ps4 Controller von allein ,das ist bei meinen 3 anderen Controller auch so?

Ich hatte sogar einen neuen erst ausgepackt (Controller) und der ging trotzdem nicht

2 Antworten

Das nennt sich Stick Drift. Stick ist abgenutzt oder Staub ist im Controller.
Lösung: Stick nach oben ziehen und in den Lücken rundherum überall rein pusten. Wenn das nicht hilft, Controller reseten und 30 Sekunden lang beide Sticks in die mitte drücken, 5 mal im Kreis drehen, danach in die andere Richtung 5 mal und nochmal 30 Sekunden lang in die Mitte drücken. SOLLTE das auch nicht helfen würde ich dir empfehlen dir ein Video auf Youtube anzusehen wie man seinen Controller öffnet und den Stick drift behebt

Mortanbook
Beitragsersteller

Ja aber eigentlich ist meine Controllers sehr gut ,weil das ist passiert seitdem ich meine ps4 von innen gesäubert habe ,den Staub weggedacht habe

Dann sind alle deine Controller defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Mortanbook
Beitragsersteller

Nein ich habe sogar einen neuen ausgepackt und der ging nicht

ghstx1337  26.02.2021, 23:59
@Mortanbook

Wie der ging nicht? Du meintest doch, dass die sich von alleine bewegen, also driften. Das passiert bei den Dualshock 4 Controllern öfters. Dass der neue auch so ist war höchstwahrscheinlich Zufall. Nur weil das Teil neu ist heißt es nicht, dass es nicht defekt sein kann.