Warum bewegen Geister oder Dämonen ohne Grund Sachen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat jede Kultur so ihre eigenen Ideen...

Im alten Ägypten glaubten viele Leute, dass Geister vor allem spuken weil sie auf sich aufmerksam machen wollen, sie brauchen nämlich Hilfe: Die Lebenden sollen dann nachsehen und herausfinden, dass das Grab zerstört wurde. Wenn sie das Grabmal dann wieder herrichten, ist der Geist wieder friedlich und hört auf zu spuken.

Es gibt auch Geschichten von Familienmitgliedern, die als Geister bei ihren lebenden Verwandten spuken, weil sie irgendwie sauer auf sie sind (es gibt einen wunderbaren Brief eines Mannes an seine verstorbenen Frau...sie solle doch bitte aufhören zu spuken und ihn zu quälen, er habe sie doch stets gut behandelt und bei ihrem Begräbnis alles gut eingerichtet.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß nicht warum Dämonen irgendwelche Sachen bewegen sollten. Ich gehe davon aus dass sie jemanden Angst machen wollen. Bestimmt sind die meisten Videos irgendwie gefälscht, wobei ich der Meinung bin dass auch einige wirklich Gegenstände zeigen die sich von alleine bewegen. Das einzige was ich mal erlebt habe war im Treppenhaus ein schabendes oder kratzendes lautes Geräusch von Treppengeländer müsste das gekommen sein. Das hat mir allerdings keine Angst gemacht weil ich ja durch Jesus Christus geschützt bin. Hey wir heißen ja beide Michael.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael653
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, bis jetzt die einzige die auf die Frage richtig eingegangen ist.

verreisterNutzer  22.07.2022, 16:54
@Michael653

Ja ich verstehe auch nicht was die ganzen Antworten hier sollen die eigentlich gar nichts aussagen.

Michael653
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja , ich respektiere es wenn man nicht an Paranormales oder Gott glaubt aber um die Frage zu beantworten, ist es zumindest nötig mal drüber nach zu denken, was denn wäre falls es doch Geister doch echt sind.

Unterschiedlich. Bei Supernatural wurde es so erklärt, dass Geister so versuchen, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren. Aber selbst das ist unheimlich anstrengend.

Filme sind Kommerzprodukte wie Waschmittel. Der Hauptgrund ist, dass die Hersteller Geld verdienen.

Es gibt nicht die geringsten Hinweise, daß Geister existieren.

Im Film wird natürlich jeder Quatsch gemacht, auch dass Spiderman die Hauswände hochklettert.

Da es keine Dämonen, Geister und so'n Zeug gibt, können sie auch nix bewegen.

Also ist die Annahme, die Videos seine echt mit großer Skepsis zu betrachten.