Warum bevorzugen soviele Tastaturen ohne Numpad (TKL)?

5 Antworten

Weil viele nur noch Shooter oder E-Sports Spiele spielen. Damit hat man mehr Platz für die Maus, beim spielen.

Für meine Spiele wäre das komplett ungeeignet.
Ich foppe die immer und sage, dass das keine echten Gamer sind! 😉
Was natürlich nicht so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

DerYannickHD  03.10.2024, 13:22

Ich spiele tatsächlich auch lieber mit einer 100%-Tastatur, habe aber selber auch noch eine Logitech G11 herumliegen, da ich einfach das Gefühl von so kleinen Tastaturen nicht mag.

BigBenGermany  03.10.2024, 13:24
@DerYannickHD

Ja, manchmal ist es einfach nur Geschmackssache. 100% Tastaturen nutzen Menschen, die ein zwei graue Zellen mehr brauchen. 🤣
Um so kleine die Tastatur um so weniger graue Zellen werden fürs gamen benötigt. 😜

Sie sind schmaler auf dem Schreibtisch. Ich brauche Num Block und F-row ständig, sehr viele Menschen aber garnicht, also warum nicht reduzieren.

Viele sicher, weil es gerade "modern" ist. Ich sehe außer dem Platzverbrauch kein Argument dafür.

spart womöglich Platz, wenn man nicht ständig mit Zahlen arbeitet, braucht man den Nummernblock ja nicht so oft...

Spart Platz und viele Leute müssen auch nicht nur mit einer Hand Zahlen tippen (geht ja schneller mit Numpad).