Warum bevorzugen die Gefangene nicht die Einzelhaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, dann kannst du dir ja eigentlich schon vorstellen, dass isolation und einsamkeit eine viel größere Qual sind als die Schläge von Mitinsaßen. Stell dir doch mal vor: Du bist 10 Stunden (oder wieviel auch immer) auf 5qm eingepfercht, hast keine Menschen um dich herum, kannst mit niemandem reden. Das hält man vll ne Woche durch aber nicht Monate oder Jahre (zumindest nicht ohne irre zu werden). Der Mensch ist nun mal ein kommunikationsbedürftiges Wesen ;)

also,tatsächlich ist es so das 95% der gefangenen in deutschland lieber in einzelhaft sitzen würden wenn es denn möglich wäre. egal mit wem oder wie vielen du zusammen bist,auf dauer fehlt dir die privatsphäre. also lieber allein,und das geht fast allen so. da es aber in den meisten deutschen gefängnissen keine plätze gibt sind die zellen überbelegt. so das sich 2 mann eine 8,5 qm zelle incl.toilette und waschbecken,tisch 2 stühle bett und 2 spinde teilen müssen. mfg

Viele können die Einsamkeit und die Langeweile nicht ertragen, ich wäre lieber alleine, ich würde lesen.

Die Einzelhaft ist nach langer Zeit sicher noch viel brutaler als die Haft in der Gruppe! Der MEnsch ist nunmal ein soziales wesen!

Kann ich mir nicht vorstellen das die meisten Gefangenen eine mehrfach belegte Zelle bevorzugen.