Warum beten nur noch die wenigsten Glauebige vor dem Essen?

6 Antworten

Der Glaube und das danken an Gott für das Essen sind immer weniger geworden.

HOLATA
Beitragsersteller

Der Natur danken genügt. Gibt es sie mit Sicherheit

Viele Menschen haben zwar kein/nicht viel Essen, aber für Leute die am Tag 3 Mahlzeiten haben, ist es einfach was ganz normales geworden und nichts besonderes mehr.

die essensgier ist stärker als ein dankgebet!

HOLATA
Beitragsersteller

"Danke Natur" reicht

Essen ist heute mittlerweile ziemlich "ungiftig" und überall verfügbar!

Früher hat mal als "Dank" gebetet oder dafür, dass man die Mahlzeit überlebt ...

HOLATA
Beitragsersteller

Viel Chemie heute im Essen

Weil nur noch die wenigsten gläubig sind...

migos4747  03.08.2019, 21:52

Ignorier oder beantworte die Frage einfach vernünftig, ist das so schwer

Mcpotter9988  03.08.2019, 21:55
@migos4747

Eigentlich ist diese Antwort relativ vernünftig. Ich kann auf solche Themen aber auch nicht ernst antworten. Sorry!

Es war ja ursprünglich ein Zeichen der Dankbarkeit fürs Wohlergehen. Ich glaube, dass es heutzutage einfach selbstverständlicher genommen wird.

migos4747  03.08.2019, 22:32
@Mcpotter9988

Er meinte, wieso nur die wenigen von den Gläubigen beten... und du kommst mit der Antwort,m: weil die wenigsten gläubig sind.

Es war ja ursprünglich ein Zeichen der Dankbarkeit fürs Wohlergehen. Ich glaube, dass es heutzutage einfach selbstverständlicher genommen wird.

so kannst du doch antworten

Mcpotter9988  03.08.2019, 22:36
@migos4747

Werd ich beim nächsten mal auch machen :)

Für die Zukunft:

Ich bin in keiner Weise wirklich ernst zu nehmen. Meist vertrete ich mit spaßigen Antworten meine Meinung.

Das oben war einfach nur ein bisschen Ironie und der "Atheistische-Glaube" in mir.