Warum beschwert dich mein Vater über Nachhilfe?

2 Antworten

Vielleicht fühlt er sich persönlich beleidigt, dass er es mit dem verständlichen Erklären nicht so gut raus hat, wie deine Nachhilfelehrerin? Außerdem muss er für diesen Service zahlen, während sein Service ihn zumindest kein Geld gekostet hätte.

verreisterNutzer  03.09.2024, 17:31

Danke, Naja, es war die Idee meiner Mutter, mich zur Nachhilfe zur schicken, und sie bezahlt es auch

isilang  03.09.2024, 17:36
@verreisterNutzer

Am Ende betrifft es eine Familienkasse.

Vielleicht ist es für deinen Vater generell eine unnötige Geldausgabe, weil er ja glaubte, es dir auch erklären zu können (was du nicht bestätigen konntest).

Oder dein Vater fühlt sich "intellektuell" unterlegen und befürchtet, dass es daran liegen könnte.

Wahrscheinlich ärgert es ihn, dass die Nachhilfelehrerin/der Nachhilfelehrer besser erklären kann als er.

verreisterNutzer  03.09.2024, 17:31

Ich habe es aber nicht erwähnt, das die es besser kann

Aaa35  03.09.2024, 17:35
@verreisterNutzer

Er wird ja aber wahrscheinlich gemerkt haben, dass du es bei ihm nicht richtig verstehst und du meintest dass du es bei ihr gut verstehst. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, du hast nichts falsch gemacht und das ist das Problem deines Vaters und nicht deins.