Warum beschwert dich mein Vater über Nachhilfe?
Ich hatte heute meine 1. Mathe- Nachhilfe Stunde, ich bin einfach nicht gut in diesem Fach.
Mein Vater hat lir davor geholfen aber ich habe es einfach nicht verstanden, jetzt in der Nachhilfe schon. Das Problem ist einfach das mein Vater viel zu kompliziert denkt.
Und dann hat er 3 mal was falsches gesagt, bis er das richtige sagt. Das verwirrt mich.
Dazu kommt, das er fast nie zuhause ist. Er ist bis 17 uhr arbeiten, manchmal auch früher, aber wenn er nicht arbeiten ist, ist er entweder im Stadion, bei Geburtstags Partys, Sitzungen, arbeitet im Garten, besucht Freunde, usw.
Jetzt gerade fragte er mich, wie die Nachhilfe war. Ich meinte gut. Er fragte dann, ob Frau ... mir was beibringen konnte ich meinte ja.
Aus irgendeinem Grund war er sauer darauf, obwohl ich nicht mal darauf hingewiesen habe, das ich bei ihr mehr verstehe.
Es ist an sich kein riesen Problem aber ich verstehe einfach nicht warum?
2 Antworten
Vielleicht fühlt er sich persönlich beleidigt, dass er es mit dem verständlichen Erklären nicht so gut raus hat, wie deine Nachhilfelehrerin? Außerdem muss er für diesen Service zahlen, während sein Service ihn zumindest kein Geld gekostet hätte.
Am Ende betrifft es eine Familienkasse.
Vielleicht ist es für deinen Vater generell eine unnötige Geldausgabe, weil er ja glaubte, es dir auch erklären zu können (was du nicht bestätigen konntest).
Oder dein Vater fühlt sich "intellektuell" unterlegen und befürchtet, dass es daran liegen könnte.
Wahrscheinlich ärgert es ihn, dass die Nachhilfelehrerin/der Nachhilfelehrer besser erklären kann als er.
Er wird ja aber wahrscheinlich gemerkt haben, dass du es bei ihm nicht richtig verstehst und du meintest dass du es bei ihr gut verstehst. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, du hast nichts falsch gemacht und das ist das Problem deines Vaters und nicht deins.
Danke, Naja, es war die Idee meiner Mutter, mich zur Nachhilfe zur schicken, und sie bezahlt es auch