Warum beschweren sich so viele Leute dass ich Geld für Markenklamotten ausgebe?

9 Antworten

Na ja, in Zeiten von internationalem Waffenhandel, Foodwaste, Klimakrise usf. sitzt der Konsument immer mehr am längeren Hebel. Und wenn du Designer- oder Markenklamotten kaufst, hältst du damit eine bestimmte Branche am Leben, die von oben genannten Problemen nicht allzu viel hält oder jedenfalls sich öffentlich nicht darüber äussert. Das kann manche Menschen schon irritieren. Und manchmal ist einfach nur Neid dahinter.

Es gibt nunmal Menschen, die sich über Sachen aufregen/beschweren, die sie in keinster Weise betrifft.

Solange man nicht jedem vorhält wie teuer doch die eigene Kleidung war oder sich für was besseres hält, ist das Tragen von Markenkleidung nichts verwerfliches.

Vielleicht werfen dich diese Leute in denselben Topf mit den ganzen Angebern.

Na ja, möglicherweise trifft die Fremddiagnose, dass du mit Markenkleidung nur dein "defizitäres Ego" pimpen bzw. deine "Minderwertigkeitskomplexe" kompensieren möchtest und auf Mitmenschen mit No-Name-Klamotten etwas gönnerhaft herabschaust, ja tatsächlich zu - auch wenn du dich selbst anders wahrnimmst.

Oder aber, du ziehst dir den Neid deiner Kritiker bzw. der Kleiderpolizei zu, da sie selbst sich Designerklamotten nicht leisten können, sich dir unterlegen fühlen und daher versuchen, dich wieder "auf Normalmaß" zurechtzustutzen.

Es soll aber auch Leute geben, die es schlicht nicht nachvollziehen können oder gar ablehnen, ihr mühsam erarbeitetes Geld ausgerechnet in Luxusmarken anzulegen und die daher derartigen "Allüren" ihrer Mitmenschen kein Verständnis entgegenbringen...

Ist doch Dein Geld und was andere denken/sagen einfach ignorieren!

Wenn Dir die Klamotten gefallen, kaufe sie, trage sie! Das macht Dich weder besser noch schlechter. Viele Menschen tragen Markenklamotten - ist ja nix besonderes.

die Sachen nur wegen dem Preis kaufe, mich damit cool fühle

Tust Du ja auch. Es "gibt Dir was".

Also gibs zu - jawoll Leute, ich fül mich einfach Klasse, wenn ich teure Sachen anhabe.

Wenn bei euch das nicht so ist, bitte, ich mach was ich will und damit fertig.

und Leute die sowas nicht haben hasse

Naja, wenn Dir so einer wirklich auf den Senkel geht, passt z.B. der Spruch: "... Deine Armut kotzt mich einfach nur an!"

Zumeist ist dann Ruhe - ab und zu muss man einfach nur mal hart gegen den Wind halten.