Warum beraten Friseur:innen so ungern?

Falls es eine Rolle spielt: Ich bin männlich mit normaler Haarlänge.

6 Antworten

Du musst nur zum richtigen Friseur gehen, die beraten auch. Da gibt es Kataloge, oder lange auch schon Apps welche dabei helfen. Kostet halt auch entsprechend was die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

seosamh811
Beitragsersteller

Hab in meiner Region alle durch. 200 km fahr i dann auch nicht

Man kann so viel anders machen, dass alles aufzuzählen schon Zeit in Anspruch nimmt. Grob sollte man schon wissen was man möchte (andere Farbe, kurz, stufig etc). Und am besten beim Termin machen darauf hinweisen, dass man etwas Beratung braucht. Dann kann das zeitlich eingeplant werden

seosamh811
Beitragsersteller

Ich bin Grafiker und auch hier könnte ich aufzählen. Aber ich hab in gespür und zeige eins, zwei Stylmuster her, wo ich mir denke, dass passt. Es hilft mir auch nichts, wenn ich den Friseur sachen vorgebe.welche er dann nicht umsetzen kann. Also bisschen auf Inutiatation des Friseur möchte ich schon auch setzen können

Michito  04.02.2023, 14:05
@seosamh811

Ja du hast ja schon recht. Vielleicht lässt du dich auch einfach zu schnell abwimmeln.
Wie gesagt, wenn du nächstes Mal einen Termin machst, sag dass du was Neues möchtest und Beratung brauchst. Dann können sie sich darauf einstellen und sind nicht direkt überfordert

seosamh811
Beitragsersteller

Aber der Friseur sieht mich ja und kann ja sagen: das würde mir an ihnen gefallen. Weil wenn ich mit einem Modelfoto hingehe und der Friseur sagt: so einen Schnitt bekomme ich bei ihnen nicht hin. stehe ich wieder da.

Bei mir beraten die gut und empfehlen mir gute haarprodukte meine haarstyleroutine habe ich dank einer friseur aufgebaut allerdings hatte er kein geschmack er hat meine haare schäußlich gestylt und widerlich geschnitten

seosamh811
Beitragsersteller

Im Produktberatung sind sie gut. Aber will ja ein bisschen anderen Schnitt mal

PauladieKleine  04.02.2023, 14:06
@seosamh811

Ja das musst du selber herausfinden geschmäcker sind unterschiedlich meistens sind sie geschmackslos die friseure . Übrigens bist du männlich ? Bei den männern gibt es sowieso nur 1-2 haarschnittmodelle..es kann nicht so schwer sein🤣

Können die meisten bestimmt gar nicht mehr, weil sie schlecht ausgebildet werden.

Pauli1965  04.02.2023, 13:49

Das kommt noch dazu

man muss ja etwas sehen können wo rüber man sprechen kann

Es gibt ja Hefte wo Frisuren drin sind

oder du suchst dir Vorschläge aus dem internet und dann zeigst du das deinem Friseur unf fragst ihn , welche Frisur er dir davon vorschlägt

seosamh811
Beitragsersteller

Nur kann ich eben nicht feststellen ob so ein Schnitt bei mir überhaupt machbar ist. Hier könnte auch der Friseur eins zwei Frisuren zeigen