Warum beleidigt man immer so oft bei Rap?

14 Antworten

es verkauft sich gut, da die Gruppe dazu aus Asozialen besteht die sich damit cool fühlen auch wenn niicht jeder das macht 90% der Gruppe dahinter schon

Rap in dieser übelsten aller Formen ist hier ein Ventil der Verlierer unserer Gesellschaftsform. Unterfüttert wird diese Bewegung demnach durch Bildungsferne, Einkommensschwache, Perspektivlose.

Hier versagt unsere Politik in großem Stil.

Diese Menschen suchen sich auf anderen Wegen irgendeine Form der Bestätigung. Will man es ihnen verdenken ?

Da kommt dann die niveauloseste Beleidigung gerade recht und wird als überaus taugliches und probates Mittel zum Zweck eingesetzt, weil sie natürlich auf eben das genannte, leicht provozierbare Klientel abzielt.

Auch auf solche Weise kann man Frustbewältigung betreiben. Sich selber erhöhen, indem man andere auf die billigste Art zu erniedrigen versucht.

Und scheinbar geht die Rechnung auf. Dieser offenkundig für diesen Müll vorhandene Markt wäre ansonsten nicht zu erklären. Clevere machen damit sogar noch richtig Geld.

HarryKlopfer  31.12.2014, 00:10

Sind wieder die Politiker, die Reichen, die Wohlhabenden, die Cleveren, die richtig Geld machen, an allem Schuld? Ich bin keiner von den Obengenannten. Meine Antwort lautet: Nein!

Jaja, die ganze Gesellschaft ist dreck, im Fernsehn läuft Müll, aber Hauptsache eine Form von Musik (die, die Eier dazu hat das zu sagen, was der Wahrheit entspricht) runter machen. Rapmusik ist die Musik, mit der man am meisten aussagen kann, das passt einigen Menschen nicht, man könnte ja Dinge ausplaudern, die im Schatten bleiben sollen. :-)

Die Künstler wollen zeigen, dass sie die Besten sind und deshalb beleidigen sie den anderen. Und wer die schlechteren Zeilen hervorbringt hat verloren, spätestens wenn er mit "Gegendisses" aufhört.

Die Beleidigungen gegen Familienmitglieder sind Mittel zum Zweck, denn das sind Beleidigungen auf höheren, intimeren Ebenen. => Stärkere Beileidigungen

bei manchen gehört das aber dazu,wenn sie gut flowen kann man ihnen das verzeihen,bzw. es klingt einfach gut.

die meisten rapper ''heutzutage'' haben halt nur stroh in der birne,da kannst du nicht viel anderes erwarten.

es geht aber auch anders bzw. mit niveau